Fingernagel lang machen
Mir gefallen lange Fingernägel besonders gut aber es kommt meist nicht dazu weil mir einer abbricht und dann muss ich alle abschneiden. Ich wüsste gern ob es da nicht eine Möglichkeit gibt wie ich meinen Fingernagel retten kann und er lang bleiben kann.
Ich habe mal gehört dass man so einen Fingernagel kleben kann aber mehr weiß ich auch nicht. Im Nagelstudio machen die das auch aber die tun dann Gel drauf und das möchte ich nicht. Was habe ich für Alternativen damit der Fingernagel nicht abgeschnitten werden muss?
Zwar gibt es genügend Fläschchen mit Flüssigkeiten die angeblich einen eingerissenen Nagel reparieren sollen und er soll genauso widerstandsfähig sein wie vorher. Ich glaub ich hab als Teenager Millionen solche Flaschen gekauft und probiert aber geholfen hat nichts. Was auch logisch ist. Wie soll eine Flüssigkeit einen gerissenen Nagel wieder so stabilisieren, dass er so hält wie vorher?
Der Fingernagel besteht, wie die Haare, aus Horn und du kannst ja auch nicht den Spliss wieder ans Haar kleben, damit dein Haar wieder "ganz" ist. Wenn es so ein Wundermittel geben würde, wären wohl viele Frisöre sehr arm
Also die Stabilität hättest du auf keinen Fall. Das "Klebemittel" verbindet die gerissenen Hornplatten nur minimal. Das ist, als ob du mit nem Pattexstift versuchst ein Auto auf der Straße festzukleben. Beim nächsten Stoß gegen deinen Nagel ist er wieder eingerissen.
Um sinnvoll was dagegen zu tun brauchst du Zeit und Geduld. Erstmal musst du den Nagel leider wieder kürzen und den Rest anpassen. Besorg dir einen Nagelhärter (z.B. bei DM, Rossmann usw) und fang an diesen zu nutzen. Bis du wirklich was merkst kann es aber eine Weile dauern und das Ergebniss muss nicht immer so überwältigend sein, also erwarte nicht allzu viel. Zusätzlich kannst du deinen Körper auch mit Vitaminen für Haut und Nägel unterstützen.
Warum bist du eigentlich gegen Gel? Es gibt zwar viele Märchen darüber, aber wenn du eine sehr sehr gute Nageldesignerin findest, wird sie dir den Nagel hauchdünn mit Gel überziehen (auf Wunsch natürlich auch ohne weitere Farbe, also sieht man deinen Naturnagel vollständig durch) und du hättest eine optimale Unterstützung für deinen eigenen Nagel. Ich bin selber Nageldesignerin und viele sagen, dass man dann "unechte Nägel" hat, was aber einfach nicht stimmt. Ich trag seit Jahren Gel, es sind somit meine eigenen Nägel, die nur zur Unterstützung mit einer Gelschicht überzogen sind, da meine Nägel ohne Schutz extrem brüchig sind und nur einreissen würden.
Vielleicht überlegst du es dir nochmal und ziehst die Möglichkeit auch irgendwann in betracht, da es auf längere Sicht das sinnvollste ist (falls Nagelhärter usw nicht anschlagen sollten).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75777.html