Frisur: Dauerwelle selbst machen

vom 06.07.2009, 22:08 Uhr

Über lange Jahre hatte ich immer als Frisur eine Dauerwelle und war damit auch immer sehr zufrieden. Aber nun macht einem kein Friseur mehr eine Dauerwelle weil das angeblich nicht mehr in wäre. Ich kann das gar nicht glauben denn ich sehe viele Frauen die Locken tragen und die sind bestimmt nicht alle echt.

Kann ich mir so eine Dauerwelle auch selbst machen, denn dann würde ich das tun, meine Freundin möchte auch Locken haben und wir könnten uns das gegenseitig machen, was haben wir da für Möglichkeiten?

» KarimO » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo KarimO,
ich habe letztens irgendwo gelesen, das Dauerwellen wieder "in" sind, aber viele Frisöre nicht mehr machen. Wenn du dir eine Dauerwelle selber machen willst, dann gibt es zum Beispiel bei diversen Drogeriemärkten das Zubehör wie die Flüssigkeit, Wickler und Spitzenpapier, denn ich habe das früher auch mal selber gemacht.

Ich würde dir aber raten, das dir dann eine Freundin hilft, denn dann ist das aufwickeln der Haare einfacher, weil die Spitzen in Spitzenpapier aufgewickelt werden müssen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

natürlich werden noch Dauerwellen gemacht. Das ist die mit dem Färben eine der größten Einnahmen. Aber es sollte die passende Dauerwelle sein. Mit kleinen Negerlöckchen willst Du ja auch nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Lasse Dich bei einem Friseur beraten, was bei Deiner Haarstruktur und Haarlänge am Besten wäre. Es soll ja nicht nur beim Friseur gut aussehen, sondern auch Daheim.

Ein paar Tipps:
- die Wickelgröße bestimmt die Stärke der Dauerwelle und nicht die Flüssigkeit.
- Je kleiner ein Wickel, desto stärker ist die Welle.
- die Flüssigkeit sollte auf Dein Haar abgestimmt sein.
- wenn Du es alleine versuchen möchtest, was ich Dir nicht raten würde, musst Du wissen was für eine Haarstruktur Dein Haar hat ( feines, schwer wellbares....)
- bei gesträhnten Haar mit etwas Ansatz nimmt der Friseur meist zwei verschiedene Flüssigkeiten, damit die Welle optimal ist.
- bei manchem Haar muß eine spezielle Vorbehandlung aufs Haar gegeben werden.
- Stäbchen unter die Gummis setzen lassen, damit keine Knicke entstehen und das Haar an diesen Stellen nicht abbricht.

Ich hoffe Dir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben, ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem Friseur und wenn Du es dennoch selbst versuchen möchtest, beachte die vielen Punkte.

» californiasun » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,55 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^