PC / Rechner tunen
Mein PC ist an sich ein ganz guter Rechner aber ich denke ich könnte da mehr rausholen wenn ich ihn ein wenig aufmotzen könnte. Nun habe ich aber nicht wirklich Ahnung davon und bräuchte da ein wenig Hilfe dabei.
Wo kann man sich denn gründlich über die Möglichkeiten informieren die man hat wenn man aus dem PC bzw dem Rechner mehr heraus holen will? Kann man das als Laie überhaupt oder sollte man das besser einem Fachmann überlassen ? Ich möchte nichts falsch machen und würde mich über einen guten Rat sehr freuen.
Also ein bisschen Ahnung müsste man schon haben. Was Hardware angeht würde ich einen Experten um Rat fragen. Aber dazu später mehr.. Es gibt ein paar Möglichkeiten den Pc "auf zu motzen" . Man könnte z.B. die CPU übertakten (den Prozessor schneller machen), das würde bewirken das die Anwendungen besser laufen und der Pc kürzere Wartezeiten hätte. Man auch mal mit dem CrapCleander mal alles säubern und die Registry reparieren. Einfach mal CrapCleaner bei Goolge eingeben. Es gibt auch Tuning Programme wie TuneUp Utilitys, welches allerdings einen gewissen Betrag kostet.
Zu der Hardware: Es wäre gut zu wissen welche Hardware verwendet wird. Einfach mal auf Arbeitsplatz / Computer -> Eigenschaften und die Daten von dort herausschreiben.
Mein Fazit: Den stärksten "Tuningeffekt" bekommt man nur, durch das Verbessern der Hardware. Das rumwurschteln mit den verschiedenen Programmen kann nicht aus dem Frosch, den König machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75750.html