Helfen Schüssler Salze gegen Pickel?

vom 06.07.2009, 21:41 Uhr

Leider ist meine Haut nicht mehr so schön und ich bekomme immer wieder mal Pickel die mich sehr belasten weil man sie nicht verbergen kann. Nun meinte eine Kollegin ich sollte es doch mal mit Schüssler Salze probieren denn die würden auch gegen Pickel helfen.

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber es gibt ja vieles was ich nicht verstehe und was trotzdem funktioniert. Aber ich wüsste gern mehr über die Schüssler Salze und wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann wo ich mehr Infos dazu bekommen kann?

» Ed Perry » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß die Schüssler-Salze wirklich helfen. Allerdings sollte man ganz genau gucken, was man wirklich braucht. Es gibt im Internet eine Seite, auf der man seine Symptome in einer Art Test schildern kann und am Ende bekommt man dann gesagt, welche Schüssler-Salze am besten helfen werden.

Hier kannst du diese Test durchführen:Selbsttest. Ich habe mir aber auch ein Buch zugelegt, in dem sämtliche Salze und ihre Anwendungsgebiete erklärt werden. Bei Amazon oder auch in diversen Buchläden kannst du jede Menge Bücher finden, die sich damit beschäftigen.

Am deutlichsten habe ich die Wirkung der Schüssler-Salze bei meiner Mutter gesehen. Diese leiden seit Jahren an einer chronischen Entzündung der Atemwege durch ihre vielen Allergien. Dadurch hatte sie immer Probleme beim Atmen und hat beim Essen weder etwas geschmeckt, noch gerochen. Ihre Gesichtsfarbe war zu dem leicht bräunlich-gelblich. Nach zwei Wochen Einnahme der Schüsslersalze war ihre Gesichtsfarbe wieder normal und sie konnte seit langem mal wieder das Essen schmecken.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schüssler-Salze nur einen Placebo-Effekt auslösen, denn das wäre im Fall meiner Mutter eher nicht möglich gewesen. Wichtig ist auch noch zu erwähnen, daß die Salze in Tablettenform Laktose enthalten, was ja nun nicht jeder verträgt. Für dieses Fall kann man die Salze aber auch als Globuli bekommen, ohne Laktose.

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe diese Salze auch mal eine Weile ausprobiert. Allerdings ging es bei mir darum, dass meine Fingernägel besser wachsen sollten. Mein Freund hat aber mit mir zusammen ausprobiert und er leidet schon stark an Pickeln. Diese Salze haben bei uns beiden geholfen, meine Fingernägel wurden stärken und seine Pickel weniger. Sie helfen also tatsächlich und sind auch im Preis sehr günstig, so dass es sich wirklich lohnt. Allerdings darf man nicht sofort eine Besserung erwarten, bei meinem Freund hat es um die 4 Wochen gedauert, bis man Ergebnisse gesehen hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, Schüssler Salze helfen tatsächlich und sind außerdem noch einigermaßen preiswert .Gegen Pickel sollen folgende Salze helfen: Kalium chloratum Nr. 4, Natrium phosphoricum Nr. 9, Natrium sulfuricum Nr. 10.Versuch es mal damit.

Sollten die Salze wider Erwarten bei Dir nicht helfen, überdenke Deine Ernährung. Vielleicht nimmst Du zuviel Fett und isst zuviel Zucker. Wenn alles nicht hilft, dann nur noch der Gang zum Dermatologen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge