FireFox: Lästige Fenster sperren

vom 06.07.2009, 20:19 Uhr

Ich benutze im Moment den Firefox Browser und dieser hat die Funktion, dass er auf verschiedenen Internetseiten die sogenannten PopUp-Fenster blockt. Nun habe ich bei vielen Seiten den Blocker angelassen, aber es gibt noch immer wieder fälle wo mir ständig blöde Internetwerbung eingeblendet wird. Meistens sind es irgendwelche DSL- Anbieter oder Online-Spiele. Und ich hab keine Ahnung wie ich diese sperren könnte.

Ich persönlich finde es lästig jedesmal die Fenster zu schließen. Wisst ihr villeicht wie ich diese Fenster sperren könnte, damit sie erst gar nicht auftauchen?

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst es mal mit dem Firefox Plugin Ad-Block versuchen. Dieses Plugin blockiert sehr zuverlässig sämtliche Werbung. Nur sehr wenige Werbeelemente bekommt der Benutzer noch zu sehen. Nach dem Installieren des Plugins müssten lediglich einige Filter hinzugefügt werden. Dies lässt sich ganz einfach über das Konfigurations-Menü des Plugins machen.

Ich benutze dieses Plugin schon sehr lange und es hat mich noch nie enttäuscht. Des Weiteren ist es kostenlos.

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge