Peeling Pads schädlich für Nägel?
Hier bei Talkteria kam vorhin die Frage auf, welche Pads sich am besten eigneten, hartnäckigen Nagellack von den Nägeln zu entfernen. Ich diskutierte die Frage dann auch mit einigen anderen Personen, da ich sie auch ganz interessant fand. Eine Person kam auf die Idee, dass man ja eventuell Peeling-Wattepads verwenden könnte, um den Nagellack so besser von den Nägeln schrubben zu können.
Nun frage ich mich, ob das nicht schädlich für die Nägel ist. Was denkt ihr darüber? Habt ihr das vielleicht schon einmal probiert? Ist das wirklich schädlich? Hilft das tatsächlich, ob nun schädlich oder nicht, den Nagellack schneller von den Nägeln zu entfernen? Was gibt es für Alternativen, die genau so wirkungsvoll sind? Oder was muss man beachten, wenn man Peeling-Pads zum Nagellackentfernen benutzen möchte? Ist es möglich, die Schädlichkeit zu mildern?
Ich wüsste beim besten Willen nicht warum Peeling Pads schädlich für die Nägel sein sollten. Schädlich kann ja unter Umständen nur das sein, mit was du die Pads zur Nagelreinigung tränkst. Ich benutze schon jahrelang derartige Pads zur Entfernung von Lackrückständen an den Fingernägeln und auch an den Fußnägeln. In Verbindung mit sanften Reinigern konnte ich da bisher noch keine Nagelschädigungen feststellen.
Der Gedanke war ganz einfach, ob es für Fingernägel so gut ist, wenn man mit Peeling-Partikeln, sei es lose, oder aber eben in so einem Pad drin, herumschrubbt.
Sicher wirken Fingernägel erst einmal stabil, aber unkaputtbar sind sie auch nicht. Daher habe ich mich eben gefragt, ob das Keratin nicht oberflächlich "kaputtgeschrubbt" werden könnte, zumal manche Nagellackentferner die Nägel ja auch noch weicher und ohnehin mit der Zeit auch brüchiger machen. Wenn man dann noch darauf mit Peeling-Sachen herumschrubbt, könnte das nicht Beschädigungen hervorrufen? Was dann wieder Rillen erzeugen oder sogar zu einer Infektion führen könnte. Etwas, was natürlich bestensfalls zu vermeiden wäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75688.html