Mini-Regenschirm: Woher bekomme ich die günstig?

vom 06.07.2009, 19:04 Uhr

Ich war vor einigen Tagen im Einkaufszentrum und da ist mir ein ganz ganz kleiner Regenschirm von Esprit aufgefallen. Es war kein normaler "Knirps" sondern ein wirklich ganz kleiner Regenschirm also noch kleiner als die normalen "Knirpse". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beim C&A habe ich dann nochmal so einen Schirm von einer No-Name Firma gesehen. Es stand "Piccolino" oder sowas ähnliches drauf. Beide Schirme kosteten etwas über 10€. Ich glaube der Esprit Schirm kostete 14,90€ und der No-Name Schirm immer noch knapp 12€.

Da ich keinen Schirm habe und in letzter Zeit regnet es ja leider häufiger innerhalb von ein paar Minuten, würde ich mir gerne einen Schirm zulegen. Die normalen Knirpse sind mir allerdings zu groß um sie dauernt in der Handtasche mitzutragen, die beiden Schirme die ich gefunden habe sind allerdings meiner Meinung etwas teuer. Deshalb dachte ich, ich recherchiere erstmal im Internet ob es da günstigere Angebote gibt. Ich bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

Weiß von euch vielleicht jemand wo man solche Schirme günstig findet? Oder weiß zumindest jemand den "Fachkundigen" Begriff für diese Schirme?

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube da kann ich dir weiterhelfen, ich habe mir so einen Schirm nämlich gerade erst am Samstag bei Weltbild angeschaut. Die hatten die Schirme draußen aufgebaut und zusammengefaltet sind die nicht mal halb so groß wie der Schirm den ich sonst immer in der Tasche dabei habe.

Auf dem Schild über den Schirmen stand "Taschenschirm", aber ich weiß nicht ob das der "offizielle" Name für diese Art von Schirmen ist. Sinn machen würde es allerdings schon, denn dafür sind die Schirme sicher gedacht - um in die Tasche gesteckt zu werden.

Der Preis dürfte mit 4,99 Euro auch in deinem Budget liegen und wenn du kein Geschäft in deiner Nähe hast kannst du ja schauen ob sie diese Schirme auch auf der Webseite verkaufen, dort ist das Angebot ja in ungefähr das gleiche wie in den Filialen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wow, danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe gerade online danach gesucht und bin gleich fündig geworden. Das ist genau so etwas wie ich suche! Der Schirm schaut wirklich gut aus und ist ja wirklich super günstig! Handlich klein und perfekt für die Handtasche.

Vielen Dank für den Tipp! War also doch gut, dass ich nicht einen der Schirme im Einkaufszentrum gekauft habe! :wink:

LG

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habt ihr bei euch in der Nähe einen "Avanti"-Laden? Das ist die Tochter von C&A und sehr billig. Nicht nur die Kleidung kann von den Preisen her mit Discountern mithalten, sondern auch alles andere. Die beschriebenen mini Regenschirme gibts dort auch und ich wette, diese kosten nur 3 bis 5 Euro.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also solche Schirme gibt es bei Rossmann immer sehr günstig. Dort kosten die auch weniger als die bereits erwähnten 5 €, was ich für so ein bisschen Plastik, was nicht mal lange hält, auch noch recht viel finde. Aber bei Rossmann bekommt man diese Mini-Schirme für 2-3 € und wenn man Glück hat, sind sogar noch welche reduziert und man bezahlt nur noch 1 € oder sogar noch weniger.

Der Begriff für solche Schirme dürfte "Taschenschirm" oder "Taschen-Regenschirm" sein. Unter den Begriffen findest du bei Amazon oder Ebay natürlich auch noch andere Angebote, falls es bei dir in der Nähe keinen Rossmann geben sollte.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

In der Rossmann Drogerie Filiale haben sie solch Regenschirme immer mal im Angebot. Ich glaube um die 3,99 oder 4,99 Euro kosten diese. Ich würde mich an deiner Stelle mal dort umschauen, oder halt mal am Wochenende durch das Prospekt von ihnen blättern. Ansonsten bekommst du solch Regenschirme auch bei Mc Geiz recht günstig.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich ging bis eben davon aus, dass die Schirme in den Drogeriemärkten wie Rossmann (dm hat diese auch immer im Angebot) und McGeiz und ähnliche Ramschläden Knirpse, bzw. entsprechend nachgemachte Schirme sind. Der Link von Weltbild ist leider schon nicht mehr aktuell. Das es etwas kleineres als dieser Taschenregenschirme, die eben auch als Knirpse bekannt sind, quasi an jeder Ecke gibt, wäre mir neu.

Das Eingangsposting klang für mich mehr so, als würde es sich um Schirme handeln, die sich mehrfach ausziehen/ausklappen lassen und nicht wie diese "normalen" Taschenregenschirme nur dreimal. Allerdings frage ich mich auch, wie hilfreich solche Schirme dann wirklich sind, da schon die normalen Mini-Schirme höchstens für einen windstillen Sommerregen tauglich sind.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge