Nagellack entfernen - Welche Pads?
Ich habe mal eine eher triviale, tussig anmutende Frage, jedoch nervt mich ein Tatbestand ziemlich und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich lackiere mir gerne die Nägel und bevorzuge dunklen Nagellack. Das bedeutet, dass man auch öfters richtig fest rubbeln muss, um den Lack komplett abzubekommen. Aber irgendwie nerven mich die Pads dabei. Ich habe handelsübliche Kosmetikpads, die aber sehr wollig sind und wenig Nagellackentferner abgeben ausprobiert. Diese fusseln derart extrem, so dass die Pad"wolle" immer am halb aufgeweichten Nagellack kleben bleibt.
Dann gibt es vorgetränkte Pads, die allerdings auch sehr klein sind und wenig aushaltwen, dafür aber unverhältnismässig teuer sind. Normale Kosmetiktücher lösen sich sowieso sofort auf und diese medizinischen Tupfer, die Nagelstudios bei der Gelmodellage benutzen, zerreißen nach der Durchweichung mit Nagellackentferner auch ganz schnell bei mir. Grade wenn ich aber in zwei Schichten lackiert habe, brauche ich so einen ganzen Berg dieser Tupfer, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann. Hat da jemand vielleicht eine praktikablere Lösung für mich?Wo kauft ihr Pads zum Nagellack entfernen und welche taugen wirklich etwas?
Ich verwende dafür die ganz normalen Wattepads (die billigen von ebelin/dm), und habe damit keine Probleme. Ich komme auch in der Regel mit einem Pad für beide Hände aus, und verwende nur selten mal zwei. Ich finde, das geht ohne Weiteres, auch bei dunklem Lack, und ich lackiere eigentlich grundsätzlich in zwei Schichten plus Unter- und Überlack.
Ich kenne aber das Problem, dass die Pads fusseln können. Dem schaffe ich Abhilfe, indem ich die Pads richtig in Nagellackentferner tränke. Das Zeug kostet ja nur ein paar Cent, und außerdem lassen sich die Nägel so schneller ablackieren.
Ansonsten kann ich Dir empfehlen, mal auf die Aldi (Nord) Angebote zu achten. Die haben in regelmäßigen Abständen Mikrofaser-Wattepads im Angebot, die total klasse sind. Die sind völlig fusselfrei und außerdem ziemlich günstig. Was die genau kosten, kann ich Dir gerade nicht sagen, aber auf jeden Fall unter 2 Euro, und das ist immer ein Doppelpack mit zwei großen Packungen.
Ich verwende gar keine Pads, sondern nehme einfach Watte dazu. Da habe ich das Problem mit dem Fusseln zwar auch, allerdings ist es komischerweise bei reiner Watte gar nicht so extrem wie bei diesen Pads. Das ist nämlich auch der Grund gewesen, weshlab ich aufgehört habe, die zu benutzen. Meistens war es dann total zerrupft und an allen Enden hing die Watte schon raus, sodass ich dann dachte, dass ich auch gleich reine Watte nehmen kann, die meistens auch noch günstiger ist (einfach weil sie auch viel ergiebiger ist) als die Kosmetikpads.
Nun reicht mir so ein kleiner Büschel, den ich mit etwas Nagellackentferner nass mache und ich komm damit viel besser klar als früher mit den Pads.
Ich habe festgestellt, dass es sehr abhängig vom jeweiligen Lack ist, wie schwer oder leicht er abgeht. Dabei spielt es nicht unbedingt eine Rolle, ob die Farbe hell oder dunkel ist. Ich habe einige dunkle Lacke, die gehen sehr leicht ab, und dann auch wieder welche, da zerschrubbt man sich vier Wattepads an einem Nagel, und die Farbe ist noch nicht ab. Das ist dann manchmal schon ganz schön lästig, zumal man dann auch die Farbe nicht wirklich abbekommt und dann Verfärbungen beziehungsweise Farbreste auf den Nägeln hat.
Ich benutze eigentlich auch die "normalen" Wattepads aus Drogerien oder von Discountern. Das sind keine teuren Marken. Ich habe verschiedene ausprobiert und meine, dass sie sich qualitativ eigentlich nicht unterscheiden.
Ich finde, am besten sind die Zelletten von german-dream-nails. Sie sind weich, reißfest, fusseln absolut gar nicht und sind dennoch ergiebig. Ich brauche 2 Stück für die Hände. Das reicht vollkommen. 500 Stück sind auf einer Rolle drauf.
Es gibt Wattepads, die etwas fester sind und die eine geriffelte Struktur aufweisen. Ich kaufe diese Pads ganz normal im Supermarkt, es gibt sie auch von Ebelin, wennn ich mich recht entsinne. Ich verwende keine normale Watte, weil dort die Fussel immer an den ablackierten Stellen hängenbleiben, was sich insbesondere bei Sandlacken oder Lacken mit grobem Glitzer zeigt.
Die genannten Zelletten bekommt man auch problemlos im Medizinfachhandel für wenige Euro, falls man sie nicht im Onlineshop bestellen möchte. Aber ich persönlich bleibe bei diesen Wattepads mit festerer Struktur, da kann ich ein Pad auch problemlos für beide Hände verwenden. Aber auch der Nagellackentferner spielt eine Rolle, ich habe einen Entferner, der sämtliche Lackarten problemlos entfernen kann.
Ich würde dir empfehlen, dass du einfach ein altes T-Shirt dafür nimmst, am besten aus Baumwolle. Wenn ich Nagellack entfernen will, der Glitzer enthalten hat, dann benutze ich das immer. Sonst löst sich nämlich das Wattepad viel zu schnell auf und das nervt mich extrem. Ich habe mal vor zwei Jahren ein T-Shirt geopfert, welches ich sowieso nicht mehr angezogen habe und dann eben in kleine Teile geschnitten.
Davon habe ich locker noch die Hälfte, weil man es eben oft verwenden kann und dazu nimmt es die Farbe auch noch super runter. Und wahrscheinlich hat so gut wie jeder irgendein Oberteil, was er nicht mehr so gerne mag, ansonsten kann man sich ja ein günstiges bei KiK oder so kaufen, das ist wahrscheinlich noch günstiger als mit den Wattepads auf Dauer.
Ich hab einen ganz tollen Tipp, jeder hat doch zerrissene Nylonstrumpfhosen daheim für die man noch keine Zeit fand sie wegzuwerfen. Benutze diese einmal zum Nagellack entfernen und staune. Kein Rubbeln, sehr einfach und vor allem auch sparst du dir bisschen Geld. Aber natürlich Nagellackentferner nicht vergessen drauf zu tupfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75673.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1414mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze