Filmvorspann/abspann erstellen
Bin aktuelle dabei einen kleinen Film einer Schwannenseeaufführung zu bearbeiten. Das Bearbeiten klappt ja bestens. Nun habe ich mir auch gedacht, dass es einen Vorspann geben und Abspann geben sollte und da stoße ich etwas an meine Grenzen.
Mir ist kein Programm geläufig welches das beherrscht. Habe schon ein paar gesehen, die Textlinks können, aber das was ich suche, soll auch Bilder wiedergeben können. Z.B. das man im Abspann beteiligte Personen ablaufen lässt, mit Text und neben dem Text die Bilder dazu. Kennt jemand ein solches Programm, das diese Funktion beherrscht? Wäre nett von mir jemand helfen könnte.
Ich kenne einige solcher Programme, aber dir werden die Namen nicht gefallen, da das recht teure Programme sind. Ich spreche hier von Sony Vegas, Camtasia und/oder Adobe After Effects. Wenn dein Film kein kommerzielles Projekt ist, könntest du dir eine Demoversion von After Effects besorgen und hättest dann 30 Tage Zeit, dich um Vor- und Abspann zu kümmern.
Sollte es aber ein kommerzielles Projekt sein, dann rate ich dir von dieser Vorgehensweise ab. Wenn Adobe das rausbekommen würde, hättest du mehr als nur ein Probelm. Vielleicht solltest du dich vorerst auf Text beschränken, auch wenn du das jetzt vermutlich nicht hören willst.
Eine Alternative wäre es allerdings, wenn du das Intro und das Outro über ein 3D Programm erstellen würdest. Viele Programme haben die Möglichkeit Filme als Textur abspielen zu lassen, da könnte man also mehere Flächen "basteln", darauf gerade eine Kamera richten und denn verschiedene Videos als Textur drauflegen. Das ist jetzt aber auch leichter gesagt als getan.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75670.html