Gutscheincode nicht angerechnet - Muss man zahlen?

vom 06.07.2009, 16:34 Uhr

Hallo Kisu87,

Genau dasselbe Problem hatte ich auch schon einmal mit dem Ottoversand! Ich hatte dann auch mit denen telefoniert. Nach langem Hin und Her, obwohl ich den Code noch hatte, habe ich das Guthaben dann doch angerechnet bekommen. Hin und Her gab es deswegen, da es erst hieß, den Gutschein könne man nicht nachträglich anrechnen, sondern nur während der Bestellung. Aber sie ließen sich umstimmen und damit war für das Mal dann das Problem gelöst. Allerdings habe ich seitdem nie mehr bei denen bestellt und habe das auch nicht mehr vor.

Bei diesem Fotodrucker nun frage ich mich, ob sie da auch so "kundenfreundlich" vorgehen werden. Ich hoffe es doch. Aber das werde ich dann wohl erst frühstens morgen wissen.

Ob ich, falls es gut gehen sollte und die ihr Formular überarbeiten, sodass man den Gutschein sicher einlösen kann, je wieder bei denen bestellen werde, darüber bin ich mir noch unschlüssig. Einen weiteren Gutschein hätte ich noch, aber ich habe auch keine Lust auf so ein stressiges Theater, falls dann wieder etwas nicht funktioniert.

Irgendwie habe ich kaum mehr Lust, etwas bei mir neuen Unternehmen zu bestellen, wenn das immer so ein riesiges unnötiges Theater ergibt!

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» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Also ich habe jetzt noch einmal nachgelesen, dass die Stornierung im Fall personalisierter Artikel nicht möglich ist. Soweit, so schlecht.

Aber wie sieht es nun damit aus, dass man eine Gutscheinaktion gestartet hat, in der darauf verwiesen wurde, dass die Eingabemöglichkeit für den Gutscheincode während des Bestellvorganges kommt, und dann keiner kam, sondern stattdessen direkt die Bestellbestätigung mit einer Rechnung über den gesamten, unermäßigten Preis? Ist das so in Ordnung, oder kann man vielleicht darüber irgendwie erreichen, dass sie den Gutschein anrechnen müssen oder man alternativ zurücktreten darf?

Die Gutscheine sollen mittlerweile übrigens einlösbar sein, teilte mir LadySandy mit. Da haben sie also wohl die Website überarbeitet, seitdem ich bestellt hatte. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass es mehrere Beschwerden wegen des Problemes gab? Ist das ein gutes Zeichen dafür, dass sie meinen Gutschein doch nachträglich akzeptieren? Auf meine Email geantwortet haben sie übrigens immernoch nicht. Oder aber könnte das sogar im Gegenteil ein schlechtes Zeichen sein, indem sie versuchen, zu "vertuschen", dass es bislang die Möglichkeit zur Gutscheineinlösung gar nicht gegeben hat?

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» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

Ich möchte die Situation jetzt mal auflösen, beziehungsweise berichten, wie sie ausgegangen ist. Und zwar habe ich von diesem Unternehmen heute eine Antwort auf meine Email bekommen. Sie würden mir den Gutschein auch jetzt noch anrechnen können. Es sei schließlich wohl ein Fehler unterlaufen. Genaueres haben sie nicht geschrieben, nur, dass meine Bestellung unterwegs sei, der Gutschein dafür nun angerechnet sei, und ich dafür also nichts zahlen müsste. Ich bin damit wirklich zufrieden. Aber von einem kundenfreundlichen Unternehmen hätte das ja eigentlich zu erwarten sein müssen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, was dann tatsächlich auf der Rechnung steht, wenn die Sachen in einigen Tagen hier ankommen. Vielleicht ist der Ärger ja leider doch noch nicht zuende.

Dennoch stelle ich mir die Frage, wie es nun rechtlich ausgesehen hätte, wenn das Unternehmen nicht nachgegeben hätte. Hätte die Schuld bei diesem gelegen, wenn behauptet wird, dass der Gutschein während der Bestellung eingegeben wird, diese dann aber bereits ohne Möglichkeit dazu endet? Vielleicht weiß das ja jemand hier. Es würde mich sehr interessieren, falls so ein Fall mal in Zukunft vorkommen sollte. Ich hoffe es natürlich nicht, aber man weiß ja nie.

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