Wie effektiv Autostickerränder reinigen, vom Lackentfernen?
Ich habe ein weißes Auto auf dem Werbeaufkleber sind – ziemlich viele, es dient als Eye-catcher für die Firma meines Dads. Ich lasse es eigentlich immer in der Waschanlage waschen aber die dunklen Ränder um die Sticker verschwinden nie. Nun hat mir eine Freundin geraten, das mit Alkohol aus der Apotheke zu probieren ich habe aber Angst, dadurch den Lack zu zerstören.
Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht und könnt mir irgendein Mittel dazu empfehlen? Ich denke schon, dass dieser Dreck regelmäßig entfernt werden muss und sonst, in Kombination mit dem Klebstoff der Folien, den Lack eingreifen könnte. Da es sich um einen neuen Wagen handelt (noch kein Jahr alt) soll er natürlich sehr lange halten
Also, habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir eine Reinigung empfehlen? In der Waschstraße habe ich nun schon einige Stufen ausprobiert und die brachten alle nichts. Auch mit einem Lappen selbst mit nur „Autospülzeugs“ und Wasser diese Flecken zu reinigen hat nicht geklappt. Ich bräuchte also einen effektiven Tipp, wie ich dies dauerhaft und möglichst einfach erledigen kann – Lust es mit einem Wattebausch in stundenlanger Arbeit zu reinigen habe ich eigentlich nicht. Es sind wirklich viele Ränder die bearbeitet werden müssen, also wäre ich dankbar für effektive Tipps die ihr ausprobiert habt und die relativ zügig helfen. Ich investiere schon gerne Zeit, aber es sollte sich doch im Rahmen halten.
Hallo,
Ich habe zwar selbst kein Auto, aber meine Mutter hat eines und ich habe ihr oft beim Reinigen geholfen. Wir hatten es auch mit diesen Dreckrändern um Aufkleber herum zutun.
Dagegen haben wir eigentlich nur Putzmittel und Wasser genommen. Ein wenig schrubben musste man schon, aber es hätte schlimmer sein können. Also "Wasser und Seife" ist wohl wirklich eines der besten Mittel gegen das Problem. Was wir auch einmal probiert haben, war, zusätzlich Öl zu nehmen. Das hatte auch ganz gut funktioniert. Einfaches Pflanzenöl kann man dazu nutzen, zum Beispiel Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt.
Wovon ich abraten würde, wäre Alkohol. Lösungsmittel zum Reinigen von beispielsweise Pinseln oder solchen Dingen, Terpentin und ähnliche Dinge. Da ist die Gefahr sehr groß, dass der Autolack mit entfernt wird. Solche Schäden müssen sicherlich nicht sein.
Also ich würde sagen, du solltest es einfach noch einmal mit normalem Reinigungsmittel versuchen und eventuell mit Öl. Falls ein Reinigungsmittel schlecht wirkt, kannst du ja noch ein paar andere durchprobieren.
Viel Erfolg und Glück!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75667.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2970mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1607mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut