Wie macht man eine Punk Frisur?
Mein Freund und ich wollen uns selbst eine tolle Punk Frisur machen aber wir sind da noch echte Anfänger und können den anderen Punks gegenüber ja schlecht sagen dass wir nicht wissen wie man so eine Punk Frisur macht.
Wir dachten dass es vielleicht irgendwo im Internet eine Anleitung gibt wie man hin bekommt ohne dass man am Ende aussieht wie ein Clown beim Zirkus. Ihr könntet uns echt einen großen Gefallen tun wenn ihr uns sagt ob es sowas gibt und wenn ja wo wir das dann finden?
Jetzt ist die Frage, was du als Punk-Frisur erachtest. Ich nehme einfach mal an, du meinst diese zu Spitzen hochgestylten Haare. Diese Frisur ist eigentlich ganz einfach zu machen. Variante A bedient sich hierzu Zuckerwasser. Dieses mischst du dir selbst an versuche es mit einem Verhältnis von 1:3 (Zucker zu Wasser). Achte beim stylen auf deine Umgebung, das kann mächtig klebrig werden.
Leg dich auf eine Bank oder einem stabilen Tisch und lass den Kopf überhängen. Bring ihn in solch eine Position, dass du grade an die Decke gucken kannst. Dein Freund nimmt dann einzelne Haarsträhnen und formt diese dann mit dem Zuckerwasser zu Spitzen. Das Ganze muss dann nur noch gut trocknen und fertig. Allerdings macht das die Haare sehr kaputt und diese können sogar abbrechen - kein Witz!
Deswegen versuch lieber Variante B. Hier setzt du dich hin und dein Freund nimmt sich wieder Haarsträhnen. Er zieht sie im gewünschten Winkel lang und festigt sie mit Haarspray. Dann wird das Trocknen mit einem Fön beschleunigt. Hält nicht so gut, schont aber die Haare. Zur Not, fragt einfach eure Punks. Das sind eigentlich ganz coole Leute - ich kann mir nicht vorstellen, dass die euch ernsthaft auslachen.
Wie man es genau macht, hat devdaemon schon beschrieben. Wobei ich noch andere Mittel kenne, um die Haare so zum Stehen zu bekommen, außer Haarspray und Zuckerwasser (wobei bei echten Straßenpunks das Zuckerwasser die geläufigste Methode ist, allerdings schädigt das die Haare so ziemlich, wie devdaemon bereits geschrieben hat).
Und zwar würde ich sagen, du nimmst am besten Haargel. Pomade, wie es früher so schön hieß. Gibt es dosenweise in Drogerien, allerdings ist das relativ teuer, je nachdem, wie viele Haare du hoch stellen magst. Allerdings gibt es wirklich Haargels, die sehr kräftig halten. Es gibt auch welche, die sind als extra kräftig bezeichnet, steht dann auch auf der Packung mit drauf. Erfahrungsgemäß halten die wirklich, was sie versprechen.
Ansonsten kannte ich auch mal einen Punk, der hat sich die Haare mit Melkfett hochfrisiert. Gibt es, soweit ich weiß, auch mit Eukalyptus- und Ringelblumen-Duft. Normalerweise schmiert man sich damit beispielsweise die Hornhaut an den Füßen ein. Aber die Haare scheint es auch gut fest zu halten. Natürlich sieht es dann fettig aus, aber Punks sollte das gewöhnlich egal sein. Und es ist billiger als Haargel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75601.html