Ideen für Kurzhaarfrisuren

vom 05.07.2009, 21:48 Uhr

Ich hatte eigentlich immer lange Haare weil mein Mann das so schön fand aber nun bin ich geschieden und will endlich eine Frisur wie sie mir gefällt. Ich interessiere mich für Kurzhaarfrisuren und möchte die dann an mir probieren. Aber ehe ich den Friseur mit der Schere an mich lasse wollte ich erst mal sehen was es alles so gibt und ob mir das auch steht.

Wo kann ich Vorschläge für Kurzhaarfrisuren finden die für mein Alter geeignet sind? Ich bin nicht mehr ganz jung und will natürlich nicht wie ein Teeny aussehen

» Jet Plane » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

mache ganz einfach einen Termin zur Beratung bei einem Friseur Deines Vertrauens. Das ist ganz unverbindlich und wenn Dir die Beratung nicht gefällt und der Friseur eine schnelle Abfertigung mit Dir veranstaltet, kannst du immer noch gehen. Eine professionelle Beratung kann 15 - 30 Minuten in Anspruch nehmen, denn es ist ja keine Kleinigkeit lange Haare zu stutzen.

Wichtig ist, das der Friseur auf Deine Haarbeschaffenheit zu sprechen kommt. Was kann man mit Deinen Haaren machen, was bietet sich an. Wichtig ist außerdem Deine Gesichtsform und Dein äußeres Erscheinungsbild. Es gibt Kurzhaarfrisuren, die nicht zu einem Runden Gesicht passen, oder einem Eckigen etc.

Hast Du das Glück ein ovales Gesicht zu haben, dann hast Du die Wahl der Qual, denn oval kann fast alles tragen. Wenn Du Dich dann entschieden hast, lass Dir verschiedene Stylingsmöglichkeiten Deiner neuen Frisur zeigen und probiere sie vor Ort aus. Das muß möglich sein. Beim Friseur sieht es immer gut aus, aber Du musst das Daheim ja auch hinkriegen.

» californiasun » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,55 »