Mittel gegen Ausschlag und Pickel
Seit ein paar Monaten rasiere ich mich nun und ich muss leider feststellen dass ich dann ganz schnell danach einen Ausschlag und Pickel bekomme. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte denn ich mache alles wo wie es auf der Anleitung stand. Geht das allen so die sich rasieren oder bin ich nur recht empfindlich?
Was kann ich tun damit das mit dem Ausschlag und den Pickel wieder aufhört. Sollte ich den Bart einfach wachsen lassen und noch warten, aber das schaut ja auch nicht gut aus, ich möchte ja nicht wie ein Penner aussehen!
Also ich rasiere mir nicht den Bart. Hab ja keinen als Frau. Dafür aber natürlich die Beine und meine Unterarme. Dort hab ich auch immer das Problem gehabt, daß sich kleine Pickel gebildet haben. Meistens liegt es daran, daß die Haare einwachsen.
In deinem Fall kann ich mir vorstellen, daß du das Aftershave, falls du welches verwendest, nicht verträgst. Du solltest es mit Aftershave Balsam versuchen. Die gibt es auch für empfindliche Haut. Es gibt sehr gute Produkte von "Loreal Men Expert". Damit hat mein Bruder sehr gute Erfahrungen gemacht. Das hier kann ich dir empfehlen: Hyrda Sensitive
Einen weiteren Tipp hab ich noch: Babypuder. Klingt vielleicht komisch, verhindert aber, daß sich deine Haut entzündet und hilft wirklich. Du bekommst das in jeder Drogerie und ist auch nicht besonders teuer. Die Sachen von Loreal gibt es auch in jeder handelsüblichen Drogerie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75589.html