Gebraucht Handy kaufen - Tipps

vom 05.07.2009, 21:43 Uhr

Mir gehen die Handys echt oft verloren und da wäre es schön wenn ich quasi als Ersatz für alle Fälle ein Gebraucht Handy hätte damit ich nicht auf dem Trockenen sitze. Aber ich habe mich schon umgehört aber die Händler haben sowas nicht, offenbar werden die alten Geräte immer sofort entsorgt, das ist schade.

Wo kann ich denn sonst noch ein Gebraucht Handy bekommen hat einer von euch eine Idee wo ich da suchen müsste und wo es das zu kaufen gibt, wäre toll wenn ihr das wüsstet.

» ElkeT. » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wohl am schnellsten wirst du dir bei Ebay ein günstiges, gebrauchtes Handy besorgen können. Wenn es also wirklich nur ein Handy für den größten Notfall sein soll, dann wirst du ja nicht gerade das neuste Modell benötigen, sodass du wohl auch nicht besonders viel dafür bezahlen musst.

Ansonsten kann man aber sagen, dass es mittlerweile auch schon bei den großen Elektronikmärkten Handys ohne Vertrag gibt, die bereits für circa zwanzig Euro zu haben sind. Ansonsten kannst du dich vielleicht auch einmal bei den Anzeigen in der Tageszeitung umsehen. Dort werden bestimmt auch von Zeit zu Zeit etwas ältere aber dennoch voll funktionsfähige Handys zum Verkauf stehen.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gebrauchte Handy findest du am besten bei Ebay.

Günstiger kommst du aber glaube ich dabei weg, wenn du dir irgendwo ein ganz einfaches, billiges (aber neues) Handy mit Prepaid Karte kaufst. Die kosten inzwischen nicht mehr viel. Oft findet man diese Handys für 20€ mit 10€ Startguthaben. Das dürfte zur Überbrückung reichen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge