Handy neu und ich hab keine Ahnung - suche Anleitung
Mein Handy ist noch recht neu und ich kann so halbwegs damit umgehen aber ich kann beileibe noch nicht alles was man damit machen kann. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr und so muss ich mich auf die Funktionen beschränken über die ich schon Bescheid weiß.
Wer kann mir sagen wo ich für mein Handy dass ja noch ganz neu ist eine neue Anleitung herbekomme? Sollte ich mich an die Firma wenden oder an den Laden in dem ich das Handy gekauft habe? Oder kann ich mir die Anleitung vielleicht sogar runter laden?
Ein Handy? Es gibt doch tausend verschiedene Modelle mindestens. Wenn man wüsste, was du dir für ein Gerät gekauft hast, könnte man dich auch bei den ersten Schritten beraten.
Was steht denn auf der Packung oder dem Kassenzettel? Welche Typnummer hat es und welcher Hersteller hat es produziert? Wenn man das schon mal hätte, könnte man herausfinden, welches Betriebssystem es hat und dir Tipps geben, wie man es bedient.
Entweder sucht man sich Bekannte, die das können oder man fragt wirklich im Fachhandel nach, ob es Fachbücher gibt, die einem die Bedienung erklären. Wenn der Elektroladen da nichts empfehlen kann, hilft vielleicht der freundliche Buchhändler weiter.
Es gibt doch das Internet, mal ehrlich. Ich würde das Modell herausfinden und dann eben im Internet nach genau diesem Modell und der Anleitung suchen. Ich habe schon im Internet Anleitungen für andere Geräte gefunden, die bei einem Umzug abhanden gekommen sind. Daher denke ich, dass diese Strategie bei einem Handy mindestens genauso erfolgreich sein wird. Die Modellnummer steht doch meist auf dem Handy drauf und der Hersteller ist ja auch meist bekannt. Daher wird es ein leichtes, das herauszufinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75584.html