Welche Aluminiumchlorid Mischung gegen Schwitzen?

vom 05.07.2009, 21:05 Uhr

Es gibt ja verschiedene Aluminiumchlorid-Mischungen fertig zu kaufen, die gegen übermäßiges Schwitzen helfen sollen (z.B. Yerka), allerdings soll das billiger sein, wenn man sich das direkt mischen lässt.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob mir jemand ein "Rezept" für eine solche Mischung nennen kann, das mir die Apothekerin zusammenmischen kann. Es wäre auch noch gut, wenn ihr mir den Preis dafür nennen könntet und auch sagen könntet, wie schnell es bei euch geholfen hat.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Aluminium ist ja mittlerweile doch in Verruf geraten als Bestandteil von Schweiß hemmenden Mitteln. Und wenn du das, wie es mir hier scheint, in höher konzentrierter Dosis auftragen willst, dann kommen mir doch Bedenken. Ich würde mich da noch mal informieren, ob an den Argumenten der Gegner möglicherweise nicht doch etwas dran ist.

Auch auf das Risiko hin, dass du das vielleicht schon weißt: Wenn man übermäßig mit Schweißproduktion zu kämpfen hat, dann kann man die Schweißdrüsen auch durch Spritzen lahm legen lassen. Zumindest, wenn man es erträgt, Spritzen zu bekommen. Das jeweilige Risiko muss natürlich jeder für sich selbst abwägen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge