Handysocken - witzig oder hässlich?

vom 05.07.2009, 20:16 Uhr

Mittlerweile bekommt man in fast jedem Laden Handysocken in den verschiedensten Farben und Formen angeboten und auch unterwegs sieht man oft Menschen, die ihr Handy in einer Handysocke aufbewahren. Mir persönlich wäre es viel zu nervig, mein Handy ständig in diese engen Handysocken hinein zu fummeln und sie dann wieder heraus zu friemeln. Außerdem habe ich bisher noch keine Handysocken gesehen, die mir optisch so richtig gut gefallen haben, so dass ich den Hype darum gar nicht verstehen kann.

Was haltet ihr von Handysocken? Haltet ihr sie für eine praktische Erfindung oder findet ihr sie nicht nur unnütz, sondern auch hässlich?

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich persönlich finde Handysocken ganz stylisch. Ich habe mir auch schon einige zugelegt. Da fängt es an mit HelloKitty-Motiven bis zu eintönigen Handysocken.

Meiner Meinung nach sind sie auch sehr praktisch, denn es verhindert dass das Handy zerkratzt und es auch ganz sicher zum Beispiel in Taschen ist. Es gibt sie auch in verschiedenen Größen, so dass du dir einen breiteren kaufen kannst, wo du dein Handy leicht raus kriegst.

Also ich hab nichts dagegen einzuwenden. Für mich stimmt das äußere, wie aber auch das praktische.

» Maria.Maria » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,14 »

Gekauft habe ich mir bisher so eine Handy Socke nicht. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich mal ein neues Handy bekommen würde, das ich mir dann eine hole. Denn praktisch sind sie auf jeden Fall. Sie schützen vor Kratzer und man kann ja auch eine eintönige Socke kaufen.

Man kann auch eine ganz normale Handy Schutzhülle kaufen aber da finde ich die Socke schon stylischer als eine ganz normale Handytasche.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Dinger total unnütz und hässlich. Mein Handy hat gar keine Schutztasche, das kommt immer so in die Hosentasche. Mein dienstlicher BlackBerry hat seine Lederschutzhülle in der er auch geliefert wurde und mein iPod Touch steckt in einem kleinen Microfaserbeutelchen, damit nicht lauter Flecken dran kommen.

Schon beim BlackBerry ist es nervig, dass ich nicht direkt auf dem Display sehe, was grade rein kommt, sondern den erst umständlich auspacken muss, beim iPod habe ich das meistens so, wenn ich zum Beispiel im Büro was höre, dass ich den auf das Beutelchen drauf lege, so dass die empfindliche Rückseite nicht gleich verkratzt.

Die Teile sind einfach Alltagsgegenstände, welche dieses ganze Brimborium brauchen.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@crissi
Ob nun "Söckchen" oder Ledertasche kommt doch ziemlich aufs Gleiche raus ;) Es geht einfach um einen Schutz für leicht zerkratzbare Flächen, die diese neumodischen Geräte je nach Behandlung eben brauchen.

Ich als Frau habe mein Handy ja für gewöhnlich in der Handtasche - zusammen mit dem Schlüsselbund, Feuerzeug, Sicherheitsnadeln und was man sonst noch so alles darin findet. Der Touchscreen und die Kameralinse wären da doch ziemlich schnell ziemlich fies verkratzt (das restliche Gehäuse auch - bloß das wäre mir egal). Seit ich ein Handy mit sensiblem Display habe, benutze ich auch Handysöckchen. Für mein letztes Handy hatte ich zwei, drei zur Auswahl zwischen denen ich gelegentlich gewechselt habe, für mein neues habe ich jetzt nur noch eins - es ist ein etwas breiteres als das Standardformat und die größere Socke habe ich schonmal geschenkt bekommen und jetzt nicht extra neue gekauft.

Ich finde für mich so ein Söckchen definitiv hübscher als eine Ledertasche. Die finde ich erstens einfach nicht schön (wenn man schon irgendwas extra kauft, kann man sich ja auch was hübsches aussuchen ;) ) und zweitens finde ich diejenigen Ledertaschen, die ich früher mal ausprobiert habe zusätzlich auch noch deutlich unpraktischer - die waren noch mit Verschlussknöpfen - da fummelt man sich jedes Mal wirklich dumm und dämlich, bis man das Handy vernünftig drin hat. Raus geht ja noch einigermaßen, aber wenns nicht richtig zu ist fällt das Handy in der Tasche raus - dann hat man den Salat. Ich weiß zwar, dass es mittlerweile auch einfach zu handhabenere Ledertaschen gibt, aber die finde ich trotzdem noch alles andere als ansehnlich und außerdem muss ich dabei immer an den typischen 2001er-Klischee-Menschen denken, der das Ding am Gürtel trägt - brr, grausiges Bild (so ähnlich wie Tennissocken in Sandalen).

Ganz am Anfang fand ich den Trend auch ziemlich bescheuert - damals hatten die meisten die ich kenne (und ich selbst auch) noch so Nokia 3210 - 3330, also Geräte mit Plastikschalen drumherum die man sowieso austauschen konnte. Und selbst wenn die zerkratzt waren, war das eigentlich nicht wirklich schlimm. Damals haben auch viele noch echte Kindersocken benutzt und es erfüllte nicht so wirklich einen Sinn. Mit dem ersten wirklich empfindlichen Display (also ohne 3 cm Plastikschutz davor) hab ich mir das dann aber ganz schnell anders überlegt, nachdem ich den ersten kleinen Kratzer drin hatte. Seitdem liegt das Handy ohne Schutz auch nur noch auf dem Schreibtisch herum.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Diese ganz dünnen, billigen Handysocken mit kindischen Teenie-Motiven sind absolut nicht mein Fall. Mir gefallen aber die der Firma Golla oder auch die von Hama ganz gut, die sind meist gepolstert und es gibt sie in verschiedenen Materialien. Sie sehen auch absolut nicht billig aus.

Aber ich habe auch keine Handysocke, denn a) habe ich ein iphone, was hierfür zu groß ist und b) hatte ich auch bei meinem ehemaligen Handy keine, da auch mir es zu anstrengend ist, das Handy ständig herein- bzw. herauszupfriemeln.

Was Schutz gegen Kratzer angeht, finde ich einen Skin gepaart mit einer Displayfolie viel praktischer, so hat man immer und überall Schutz und dennoch freien Zugriff auf alle Bedienelemente.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@Taline: Also bei dem BlackBerry und dessen Ledertasche ist das so eine Sache, der BlackBerry selber hat keine richtige Tastatursperre, welche man per Tastendruck aktivieren könnte. Statt dessen ist in der Lederhülle ein kleiner Magnet eingearbeitet (super geeignet um sich Karten mit Magnetstreifen unbrauchbar zu machen) auf den ein kleiner Schalter im BlackBerry anspricht. Dieser Schalter schaltet dann die Tastatur und das Display aus, wenn das Gerät in der Tasche ist.

Ginge das ganze ohne diesen Magneten per Tastendruck, so würde ich die Ledertasche auch nicht nutzen.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Handy war mir irgendwie nie wichtig genug für irgendwelchen Schnick Schnack. Egal ob das nun diese Taschen, die es ja schon ewig gibt, Anhänger für die Antenne oder jetzt eben Handysocken sind.

Für mich ist das Handy einfach nur ein Gebrauchsgegenstand und wenn auf dem Display eben mal ein Kratzer ist dann ist der eben drauf. Mit dem Handy wird man trotzdem nach telefonieren und ab und zu eine SMS schreiben können. Denn mehr mache ich damit nicht und bei jeder Vertragsverlängerung bekommt man ja inzwischen eh ein neues Handy. Ich schaue auch eh immer, dass ich das Handy in einer Innentasche verstaut bekomme, weil ich es peinlich finde wenn man ewig nach einem klingelnden Handy suchen muss. Da ist es dann eh geschützt und fliegt nicht lose in der Tasche rum, wo es mit anderen Sachen kollidieren könnte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich hatte mein ehemaliges Handy eine Zeit lang mit einer Handysocke geschützt. Dabei habe ich mich aber für ein ganz einfaches, einfarbiges Modell entschieden, weil es mir nicht um das Aussehen der Socke, sondern nur um den Schutz meines Handys ging. Seit ich aber mein Smartphone habe, kann ich die Socke für mein Handy nicht mehr verwenden, jetzt wird mein MP3- Player darin transportiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde diese Handysocken eigentlich ziemlich praktisch und besitze darum selbst eins. Das Smartphone ist so gut geschützt und es dauert nicht so lange wie bei anderen Handytaschen, wenn man es aus dem Socken ziehen muss. Ich finde sie nicht nur praktisch. Sie sehen meiner Meinung nach auch viel besser aus, als diese anderen Taschen, die es so gibt.

Ich hatte zuvor beispielsweise eine Ledertasche, die man aufklappen musste um an den Bildschirm beziehungsweise das Smartphone zu kommen. Da die Hülle eben sehr hart war um das Smartphone optimal zu schütze, stand ein Teil der Hülle dann immer ab, wenn es aufgeklappt war. Das sah so dämlich aus und ich bin froh, dass mir meine Schwester einen solchen Socken aus meiner ehemaligen Lieblingsbettwäsche genäht hat.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge