Harry Potter und der Halbblutprinz fü die Wii

vom 05.07.2009, 16:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe eben die Werbung für das neue Harry Potter Spiel für die Wii gesehen. Da kann man den Wii-Controller als Zauberstab oder Besen verwenden und die Abenteuer von Harry und seinen Freunden nachspielen. Man kann zaubern, Tränke brauen und seinen Besen beim Quidditch lenken.

Was haltet ihr von dieser Idee? Glaubt ihr, dass das Spaß machen wird oder findet ihr es bescheuert? Generell finde ich es eine lustige Sache und erwäge es mir zu kaufen. Ein bischen skeptisch bin ich allerdings doch, denn wir haben auch "Star Wars - The Force Unleashed" bei dem Lichtschwertkämpfe und Machtgebrauch mit dem Controller ausfechten kann. Sowohl in der Story als auch für zwei Spieler untereinander.

Das macht generell auch Spaß, aber so richtig ausgereift ist es noch nicht und bei der Umsetzung hapert es meines Erachtens ein klein wenig. Daher befürchte ich, dass es beim Harry Potter Spiel ähnlich aussehen könnte: Eine gute Idee, die dann aber nicht perfekt umgesetzt werden kann und daher verpufft. Denn da hapert es bei den Wii-Spielen ja schon mal, eben weil auch die Grafik nicht so gut ist.

Was meint ihr? Glaubt ihr, dass das Spiel ein Erfolg werden wird oder eher ein Reinfall? Hier soll es nicht um Harry Potter oder die Wii im allgemeinen gehen, denn ich weiß, dass viele das eine oder ander bescheuert finden. Ich will wissen, ob ihr glaubt, dass diese Sache gut umgesetzt werden kann. Also, was haltet ihr davon?

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge