Kostenlos Fotos online entwickeln?
Oftmals kriege ich Newsletter in denen gesagt wird "Nur heute: 50 Fotos gratis entwickeln". Was haltet ihr von solchen Angeboten? Bei welchen Anbietern kann man wirklich gratis (bis auf Portokosten) Fotos entwickeln lassen im Internet?
Ich habe dabei etwas Angst, ungewollt irgendeinen Vertrag abzuschließen! Vielleicht könnt ihr mir helfen wie man dem vorbeugen kann, oder mir Anbieter nennen wo sowas generell nicht geschieht.
Hallo,
bis vor einigen einigen Wochen kommt man wirklich kostenlos und auch Versandkostenfrei Fotos im Internet entwickeln lassen. Das Ganze ging über den Dienst Picabee. Doch wegen der Wirtschaftskrise wurde der Dienst vorübergehend eingestellt.
Der Anbieter schreibt jedoch in einem Newsletter, dass der Dienst bald wieder online gehen wird. Allerdings konnte man nicht unendlich viele Fotos entwickeln lassen. So konnte man maximal 30 Fotos pro Monat entwickeln lassen. Des Weiteren war auf jedem Bild ein kleines Stückchen Werbung. Diese Werbung konnte man allerdings teilweise mit einer Schere wegschneiden. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit dem Dienst gemacht und meine Fotos wurden auch immer innerhalb einer Woche geliefert.
Ich hoffe dass der Dienst bald wieder online geht. Denn alle anderen Anbieter verlangen mindestens Versandkosten.
Solche Dienste gibt es wirklich, aber Meistens sieht man auch der Qualität der Bilder an, dass diese kostenlos waren. Denn solche Bilder werden einfach automatisiert durch eine Maschine gejagt und eingetütet wieder verschickt. Bei einem Fotografen im Gegensatz werden diese farblich optimal angepasst ausgedruckt. Aber solch ein Bild kostet eben auch etwas.
Hierbei muss man dann immer Abstriche machen, wieviel Qualität man braucht und wie viel man dafür ausgeben will/kann. Ich würde aber jedem mal empfehlen, ein Bild bei einem DunpingEntwickler, wie in einem Supermarkt oder Saturn zu entwickeln und das gleiche Bild dann nochmal bei einem Fotografen mit eigener Belichtungsmaschine. Der Unterschied wird mehr als enorm sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75552.html