Klebrigen Boden - Wie behandeln?
Meine Katze hat mir vor ca. 3 Monaten vom obersten Küchenschrank eine Dekoflasche mit Limonade (mal bei Butlers gekauft) runtergeschmissen und leider ist diese auch kaputt gegangen und die Limo hat sich überall auf dem Boden verteilt. Leider war ich nicht zu Hause, so dass das Ganze schön angetrocknet ist. Der Boden ist übrigens PVC.
Und es klebt immernoch! Dazu sei gesagt, dass ich jeden Samstag wische. Also könnt ihr euch vorstellen, wie oft schon gewischt wurde und es wird nicht merklich weniger. Zwar klebts nicht mehr so doll wie am Anfang, aber wenn man mit Straßenschuhen drüberläuft oder Barfuß merkt man es doch sehr deutlich. Ich hab verschiedene Reiniger probiert, bin mit Breff pur rangegangen aber nichts scheint zu helfen. Ich hab fast die Befürchtung, dass sich das klebrige Zeug schön in die Poren gesetzt hat.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Klebrige entfernen kann? Wär echt dankbar, da ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin
Ich würde es mal mit einweichen und dann schrubben versuchen. Am besten ein paar nasse Lappen mit Reinigungsmittel auf die besagten Flecken legen und die liegen lassen, bis sie anfangen trocken zu werden. Dann entweder mit einem Schrubber, einer Spülbürste oder einer Zahnbürste bearbeiten.
Das ist zwar ein wenig Aufwand, wenn sich aber, wie du ja befürchtest, das Zeug schon in die Poren gesetzt hat, könntest du es so wieder aus den Poren bekommen. Einfaches Wischen wird da nicht ausreichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75541.html