Auf der Feier zu viel trinken
Wie man stolz darauf sein kann, dass sein Freundeskreis aus Menschen besteht, die gerne und recht viel trinken und sich dann auch betrunken nach Hause fahren lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Man kann auch fröhlich sein ohne Alkohol oder zumindest mit nicht zu viel des Guten. Ich hasse die sogenannten Partys, wo nur getrunken und anschließend so laut gegrölt wird, dass kein Anwohner Ruhe findet. Ich habe überhaupt nichts gegen normales Trinken, aber in Maßen. Und beim Feiern wird nun mal getrunken. Aber wenn es sich um Erwachsene handelt, ist es doch sehr peinlich, sich zu betrinken. Einen derartig betrunkenen Gast würde ich nicht mehr einladen. Es sollte jeder selbst wissen, wie weit er gehen kann, beziehungsweise was er verträgt.
Bei Jugendlichen sieht das wohl etwas anders aus. Die meisten von ihnen wissen auch ganz genau, wie viel sie vertragen können. Doch hier ist es wieder einmal die Gruppe, in der sich die Jugendlichen gegenseitig überbieten wollen. Wer da nicht ganz stark ist, wird dem Gruppenzwang nicht entfliehen können. Ich glaube nicht, dass es bei den Jugendlichen nur die Erziehung ist, die sie in die Sauf-Orgien treibt, ich denke immer noch, dass es die Gruppe ist. Macht man da nicht mit und hat keine stichhaltigen Argumente dagegen, wird man lächerlich gemacht und ausgestoßen.
Wenn man sich als Jugendlicher auf einer Party zum 18. Geburtstag eines Freundes betrinkt, finde ich dies in Ordnung und nicht verwerflich. Es macht ja schließlich so gut wie jeder. Erwachsene feiern schon anders, da hast du recht. Sie gehen lieber gut Essen oder trinken einen guten Wein, aber es gibt sicherlich auch Erwachsene, welche sich auf einer Feier so richtig betrinken.
Allerdings würde ich mich nicht überall betrinken. Auf einer Geburtstagsfeier oder privaten Party habe ich nichts dagegen, auch wenn man einer der einzigen ist, die betrunken sind. Wo ich mich aber auf keinen Fall betrinken würde, sind Feiern, welche gewerblich sind. Ich würde mich davor hüten, mich auf einer Weihnachtsfeier, in Gegenwart meines Chefs zu betrinken.
Ich finde es generell niemals in Ordnung, wenn Menschen sich betrinken. Ich kann die Motivationsgründe hierfür auch nicht verstehen und auf mich wirkt das ganze einfach nur in höchstem Maße ekelerregend und auch abstoßend. Wenn jemand sich betrinkt, dann geschieht dies entweder, weil ich ihm die Disziplin und der Anstand fehlt, um mit dem Trinken aufzuhören oder aber, es gibt irgendwelche Sorgen und Probleme, die die Person mit dem Alkohol betäuben möchte. Auf einer Feier kann dies mitunter auch Schüchternheit sein. Letztendlich wäre es mir aber egal, aus welchen Gründen sich eine Person betrinkt, ich finde es niemals angebracht.
Schon eher ist das für mich eine Zumutung, denn die Person die den Geburtstag oder einen anderen Anlass feiert und somit Gastgeber ist, kann dann mitunter auch noch Probleme bekommen, wenn die betrunkene Person laut wird, Krawall anfängt oder niemanden hat, der sie nach Hause fährt. Generell vergeht mir aber auch jede Lust auf gemütliches Beisammen sein, wenn ich sehe, dass da jemand mit roter Rübe besoffen in seinem Stuhl sitzt und sich kaum noch aufrecht halten kann. In den meisten Fällen verlasse ich dann eine Feier auch gerne mal, denn nüchtern unter alkoholisierten Menschen ist auch nicht unbedingt schön.
An sich aber muss ich sagen, dass das bei uns immer sehr geregelt zu geht. Als in meinem Freundeskreis die ersten 16 und dann 18 Jahre alt wurden, wurden die meisten Geburtstage immer noch ohne Alkohol gefeiert, weil wir das einfach nicht gebraucht haben. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und so habe ich in meinem Freundeskreis noch niemanden besoffen erlebt. Ganz anders schaut das bei Familienfeiern aus, da gibt es dann immer die einen oder anderen Familienmitglieder die regelmäßig durch ihren übermäßig alkoholisierten Zustand auffallen und das nicht unbedingt mehr im positiven Sinne. Besonders sympathisch finde ich das auf jeden Fall nicht mehr.
Ich muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man auf einer Party den einen oder anderen Cocktail trinkt. Immerhin ist man ja auch nur einmal jung und es gehört eben auch dazu, auf Partys Alkohol zu trinken. Ich finde es nicht schlimm, wenn man dann hin und wieder auch etwas angetrunken ist und ich kann auch nicht verstehen, wieso manche Leute es so wahnsinnig schlimm finden, wenn man Alkohol trinkt. Solange man sich dann noch benehmen kann, spricht eigentlich nichts dagegen.
Ich finde es eigentlich sogar ganz lustig, wenn auf einer Party alle ein wenig betrunken sind. Es kann ganz witzig sein, da die Stimmung dann allgemein viel lockerer ist und manchmal hat man ja auch das Bedürfnis, nicht nur ein Glas zu trinken, sondern gleich zwei oder drei. Gerade dann, wenn man Geburtstag hat oder eine wichtige Prüfung bestanden hat, dann ist das ja auch ein Grund zum Feiern und ich finde, dass man da auch ruhig etwas Alkohol trinken kann.
Nicht schön finde ich es allerdings, wenn man so betrunken ist, dass man sich übergeben muss und gar nicht richtig weiß, was man tut. Das möchte ich selbst bei mir nicht erleben und ich finde es auch bei anderen nicht schön, wenn sie so betrunken sind, dass man auf sie aufpassen muss. Das ist meiner Meinung nach, einfach zu viel des Guten und als Erwachsener sollte man sich auch soweit unter Kontrolle haben und seine Grenzen so gut kennen, dass man sich nicht komplett betrinkt.
Ich muss zuerst sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Wenn jemand meint, sich jedes Wochenende die Kante zu geben, dann soll er es machen. Ich selbst halte aber sehr wenig davon und war noch nie so extrem betrunken, dass ich weder sprechen, stehen noch gucken konnte. Dies hat auch seine Gründe. Ich bin meistens die Person, die andere Menschen an den Kopf stoßt und doch sagt, dass man es nicht immer übertreiben muss. Man kann doch genüsslich trinken aber muss es doch nicht ständig übertreiben und seinem Körper in große Gefahr bringen. Aber meistens hört man nicht darauf, weshalb ich sage, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Ich selbst, habe zwar auch schon relativ früh Alkohol getrunken, doch habe ich niemals so viel getrunken, dass ich überhaupt "etwas stärker" besoffen war. Sobald ich etwas gemerkt habe, habe ich sofort aufgehört, da ich einfach nicht viel davon hielt. Liegt einerseits daran, dass ich es hasse, dass der Tag danach kaputt ist und man meistens am nächsten Tag Magen- und Darmprobleme hat. Bei mir ist dies sogar extremer, weshalb es noch ein Grund mehr für mich ist, dies nicht zu machen. Aber es gibt immer einmal den Tag, an dem man total übertreibt und den Tag gab es auch bei mir. Ich hatte einen totalen Filmriss und seit dem trinke ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr. Nach dem Tag konnte ich auch nicht nachvollziehen, wieso es Menschen jedes Wochenende machen. Dieser Zustand ist alles andere als normal.
Doch auch ich habe Freunde, die sich jedes Wochenende in diesen Zustand begeben und ich kann es nicht verstehen. Ich versuche ja immer sie ein bisschen zurück zu halten doch letztendlich bringt es überhaupt nichts. Mein damaliges bester Freund, musste besoffen sein, da es ansonsten keine wirkliche Party war, was völliger Schwachsinn war. Ich habe ihm das oft versucht zu sagen und beizubringen, weshalb die Freundschaft wohl am Ende kaputt gegangen ist. Ich konnte einfach nicht verstehen, wieso er immer weder laufen noch sprechen möchte, damit er so richtig viel Spaß auf der Party hatte. Ich glaube selbst, dass er irgendwelche Probleme damit verstecken möchte oder sogar vergessen möchte oder es ist einfach, dass er angeben wollte. Jugendliche/junge Erwachsene überschätzen sich ja oft, was das Thema Alkohol betrifft. Ich verabscheue ja nicht diese Menschen, aber es muss nicht sein. Man kann auch in einer netten Runde bisschen trinken und Spaß haben ohne direkt "abzustürzen".
Ich glaube, dass ich mit meiner Denkweise aber schon ziemlich weit war. Denn ich merke nun, wie andere Freunde mit dieser Erkenntnis nach und nach auch aufhören, sich grundlos zu besaufen und damit abzustürzen. Diese halten mittlerweile auch nichts mehr davon und hören deshalb auch auf. Etwas trinken okay, aber abstürzen nein. Ich hoffe, dass sich dieser Trend mit dem Alter weiter entwickelt und die anderen auch schlauer werden, damit wir nicht immer "halbe Alkoholleichen" haben, denn der Anblick ist nicht schön und es ist auch nicht gesund für die Menschen selbst. Ich hoffe immer, dass es bei jedem Menschen "klick" macht und diese in Maßen trinken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75540-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze