Ganzkörperrasur beim Mann - ja oder nein?
Hallo
Nachdem hier ja schön öfter die Frage nach der Intimrasur beim Mann aufgekommen ist, stelle ich mir die Frage ob Männer nur den Intimbereich rasieren oder eben auch alles andere, gut die Beine lassen wir mal außen vor, und wie ihr Frauen das findet.
Mein Mann rasiert sich regelmäßig alles außer die Beine. Die Achselbehaarung kommt ab, die Haare an der Brust und auf dem Bauch und die Haare unterm Bauchnabel. Ich finde das sehr gut, finde es schön und hygienischer wenn die Haare ab sind.
So nun die alles entscheidende Frage an die Talkteria Männer, rasiert ihr mehr als nur den Intimbereich oder findet ihr das am Ende unmännlich? Und an die Damen der Runde, wie findet ihr die Ganzkörperrasur beim Mann?
Ich habe kein Problem mit behaarten Männern, solange sich die Behaarung in gewissen Grenzen hält, ein komplett zugewucherter Mann mit dunklen und langen Haaren am ganzen Körper ist natürlich nicht wirklich schön anzusehen.
Mein Mann rasiert sich eigentlich nirgendwo, ausser natürlich im Gesicht. Seine Haare im Schambereich kürzt er lediglich, auf der Brust hat er gar keine Haare, da wächst bei ihm nichts, darüber sind wir aber beide ganz froh. Unter den Armen hat er auch nicht viele Haare, und die sind auch noch fein und blond. Er rasiert sie nicht weg und mich stören sie nicht, er trägt aber auch im Sommer nie ärmellose T - Shirts in der Öffentlichkeit und wie er zu Hause rumläuft ist ja egal.
Hallo!
Ich muss auch sagen, dass ich Körperbehaarung beim Mann ganz normal und in Ordnung finde. Allerdings auch nur, so lange es noch schön aussieht und ausartet und der Mann eher einem Affen gleicht.
Allerdings finde ich es schon gut, wenn sich Männern auch unter den Achseln rasieren. So einen Busch dort, unter den Armen, finde ich dann doch etwas abstoßend. Gerade, wenn dann ein kurzärmeliges T-shirt oder im Sommer nichts getragen wird. Allerdings mag ich es nicht, wenn der Mann auch Bauch und Beine rasiert. Es sei denn, dass er eben sehr viele Haare dort hat. Das gleiche gilt auch für den Rücken.
Ich habe mich eine Zeit lang gar nicht so intensiv rasirt, außer im Gesicht. Nun habe ich auch im kompletten Bereich des Körpers angefangen mich zu rasieren. Nicht nur weil die Freundin es so möchte, fühle mich selber dadurch auch sauberer und reiner. Auch wenn das sicherlich nur ne Kopfsache am Ende ist.
Außer natürlich der Beinbereich und die Beine selbst bleiben mit Haaren besetzt. Die rasiere ich mir dann doch nicht. Arme auch nicht. Bauch, Brust und der Intimbereich jedoch schon und die Achseln sowieso.
Ich denke, dies wird mal wieder eine Diskussion sein, die nur auf die Aussage "Jeder hält es so, wie es ihm individuell am besten gefällt" hinauslaufen kann. Und darauf, dass jeder äußert, wie es ihm selbst am besten gefällt, oder wie es bei ihm aussieht. Ich denke, mehr kann man dazu kaum sagen.
Es ist schließlich auch von jedem selbst abhängig, woran er "Männlichkeit" festmacht. Der eine findet, dass dazu eine behaarte Brust gehört und hängt sich an Äußerlichkeiten auf. Ein anderer Mensch wird eher auf innere Werte achten und "Männlichkeit" an bestimmten Charaktereigenschaften festmachen. Und dann wird es Menschen geben, denen dieses ganze Gerede um Männlichkeit oder Nicht-Männlichkeit ziemlich egal ist. Zu denen gehöre ich.
Ich persönlich denke einfach, dass jeder Mensch so leben sollte, wie es ihm gefällt. Vorraussetzung ist, wie immer, dass damit kein anderer Mensch geschädigt werden sollte. Das ist bei der Entscheidung, ob man sich rasiert oder nicht, und wo man sich rasiert, nicht gegeben. Demnach ist es mir völlig egal, ob Mann oder auch Frau sich rasiert, oder nicht. "Unweiblich" oder "unmännlich" sind für mich keine Begriffe. Ich weiß, dass viele diese gerne verwenden, um bestimmte Verhaltensweisen, die sie selbst für "nicht normal" halten, beziehungsweise welche nicht massenkonform sind, abzuwerten. Aber das ist für mich nichts wert, da es, wie gesagt, nur Individualität schlecht reden soll. Ich frage mich da immer, was für einen Sinn es denn machen soll, "männlich" oder "weiblich" aussehen zu wollen. Sollte nicht jeder so leben, wie es ihn selbst glücklich macht, egal, ob das jetzt als männlich oder weiblich oder unmännlich oder unweiblich gilt?
Was folgt nun daraus, in meinem persönlichen Leben? Ich als biologische Frau rasiere mir dann ab, was mir Spaß macht, wenn es mir so gefällt. Wenn ich keine Lust darauf habe, dann lasse ich es. Und wenn mein Lebensgefährte sich mal rasieren möchte, dann soll er das ruhig tun. Manchmal tut er es, manchmal auch nicht. Es ist eine Frage der Laune. Und wenn er sich dann meinentwegen alles abrasiert, außer die Kopf-Haare, dann ist das auch in Ordnung. Da werden dann auch mal die Haare an den Armen entfernt. Wie es einem beliebt.
Schade übrigens, dass ein abweichendes Verhalten von der Masse so oft sanktioniert wird. Doch ziemlich viele Frauen rasieren sich nur, weil "alle" es so machen, und weil sie fürchten, sonst ausgegrenzt zu werden. Genauso gibt es Männer, die sich nicht auf die Straße trauen würden, mit rasierten Armen. Irgendwie sehr traurig. Ich frage mich immer, was das bringen soll. Ein wenig mehr, nein, viel mehr, Toleranz wäre doch schön in unserer Gesellschaft, denn durch Individualismus in dieser Art wird doch niemandem geschadet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75539.html