T-Shirts selber bedrucken

vom 05.07.2009, 12:28 Uhr

Da mir mein eigener Stil schon sehr wichtig ist und ich auch nicht so aussehen will, wie jeder andere, gibt es natürlich nicht so viele schöne T-Shirts die ich anziehen kann, und ich diese "Designer Shirts" wie z.B. die von Ed Hardy nur hässlich finde. Deswegen habe ich mich im Internet ein bisschen auf die Suche gemacht und etwas sehr tolles gefunden. Das sind sogenannte "Transferfolien", diese kann man bedrucken oder bemalen und sich dann auf ein T-Shirt bügeln.

So habe ich mir schon sehr viele T-Shirts gestaltet, mit eigentlich sehr einfachen aber meiner Meinung nach sehr schönen Motiven, wie z.B. das Windows Vista Logo. 8) Das Firefox Logo oder das Icon von Counterstrike. Meine Folien habe ich aus Ebay, ich habe für 20 Stück, inkl. Versand 10 Euro gezahlt.

Beim Kauf sollte man aber aufpassen, da die meisten nur Din A 5 Folien verkaufen. Ich habe meine in Din A 4 und kann sie so in jeden handelsüblichen Tintenstrahldrucker legen und bedrucken.

Dazu habe ich mir noch einen ganzen Stapel weiße T-Shirts gekauft, wovon mich jedes 2 Euro gekostet hat, das macht also ca. 2 Euro 50 für ein T-Shirt. Die meisten Bilder habe ich übrigens mit Google Bilder gefunden. Man legt also das T-Shirt auf eine glatte Unterlage, bügelt es glatt. Dann schneidet man das Objekt grob aus, da wenn man das ganze Blatt aufbügelt, das T-Shirt ein bisschen steif wird. Nun legt man das ausgeschnittene Motiv auf die Stelle, wo man es haben will und bügelt es ca. 50 Sekunden lang und schon ist es fertig.

Also an euch alle: Probiert es doch einfach einmal aus, die T-Shirts werden wirklich wunderschön und das aufbügeln funktioniert wunderbar. Ihr könnt hier auch gerne Bilder eurer T-Shirts reinstellen, ich fange einfach einmal damit an. Klick

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Keine schlechte Idee, auch ich bin immer auf der Suche nach schönen schlichten Oberteilen. Das Einzige, das mich aber wohl an deiner Idee stören würde, ist der Schnitt. Einfarbige T-Shirts bekommt man zwar teilweise schon sehr preiswert zu kaufen, dafür haben die dann aber für gewöhnlich keinen besonders guten Sitz.

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einfarbige T-Shirts gibt es in ganz vielen verschiedenen Schnitten und Qualitäten. Ich habe eine ganze Reihe schwarze und weiße T-Shirts - oversized, eng anliegend, ein bisschen weiter, Rundhals-Ausschnitt, V-Ausschnitt, U-Boot-Ausschnitt, weiterer Rundhals-Ausschnitt, Baumwolle, Baumwolle mit Stretch, Leinen und so weiter.

Ich habe früher auch mal mit diesen Folien zum Aufbügeln experimentiert aber ich fand die nicht besonders toll. Teilweise war ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden und lange gehalten hat eigentlich kein Bild. Ich lasse inzwischen entweder professionell bedrucken wenn ich ein T-Shirt verschenken möchte oder ich nehme Stencils und Stoffmalfarbe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge