Vom Arzt verschriebene Medikamente zum Abnehmen?

vom 05.07.2009, 11:30 Uhr

Hallo,
wie schon im Titel beschrieben geht es um das Thema abnehmen und ich hoffe da kennt sich jemand von euch aus oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht.

Es gibt ja diverse Mittel die beim Abnehmen helfen sollen, die man in der Apotheke kaufen kann, wie zum Beispiel Alli oder Formoline. Helfen die denn überhaupt beim Abnhemen? Oder ist das nur Geldmacherei? Ich habe mal etwas davon gehört dass auch ein Arzt Medikamente verschreiben kann, die beim Abnehmen helfen sollen. Ist das wahr? Und wenn ja helfen die wirklich?

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich helfen Alli und wie sie alle heißen nicht. Sonst gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr, wenn man da ein Rezept gegen hat. Das einzige was wirklich hilft ist eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport.

Desweiteren gibt es durchaus Medikamente, die bewirken das man abnimmt. Zum Beispiel das Medikament, was verschrieben wird, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Das wird natürlich nur solchen Menschen verschrieben,die diese Krankheit auch haben und es bewirkt, dass die Schilddrüse wieder normal arbeitet. Menschen,die das aber nicht haben, würde theoretisch natürlich abnehmen.

Spezielle Mittel zum Abnehmen verschreibt der Arzt meines Wissens nach aber nicht. Der würde dir auch dazu raten, Sport zu machen und auf deine Ernährung zu achten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^