Ausbildung zur Tagesmutter

vom 04.07.2009, 22:04 Uhr

Seit ich selber ein Kind habe kann ich das mit dem Arbeiten in meinem alten Beruf für lange Zeit vergessen. Nun bin ich auf den Gedanken gekommen aus der Not eine Tugend zu machen und mich um eine Ausbildung zur Tagesmutter zu kümmern.

Ich kenne nur leider niemand den ich in dem Fall fragen kann. Wo kann ich mich darüber erkundigen? Gibt es Stellen wo ich mehr erfahren kann, oder muss ich mich da an eines der Ämter wenden? Wer hat davon eine Ahnung und sagt mir wie meine nächsten Schritte aussehen sollen?

» Degree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wende dich für eine Ausbildung als Tagesmutter an dein nächstliegendes Jugendamt. Dieses wird dich beraten und dich in allen Belangen begleiten, weil dort die Erlaubnis zum Tragen der Berufsbezeichnung geprüft wird und eine Eignungsfeststellung erfolgen wird. Dann bedarf es ja noch einiger Unterlagen, die du einreichen musst, wie zum Beispiel Erste-Hilfe-Kurs, Eignungsbescheinigung vom Arzt, Persönlichkeitsüberprüfung, Abschließen einer Unfall- und Haftpflichtversicherung, Räumlichkeiten einzurichten.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^