Mittel gegen riffelige Fingernägel

vom 04.07.2009, 21:56 Uhr

Ich steh total auf schöne Fingernägel aber meine eigenen Fingernägel sind total riffelig. Ich feile sie wie blöde aber es kommt immer wieder . Kann mir hier jemand sagen woher riffelige Fingernägel kommen und wie man sie wieder weg bekommen kann?

Das muss ja einen Grund haben denn meine Freundinnen haben das nicht bei denen sind die Fingernägel immer ganz glatt. Ist das ein Mangel oder esse ich das falsche, wer kann mir das sagen oder mir eine Seite nennen wo ich eine Lösung für mein Problem finde?

» Feldjäger » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Hautarzt beschäftigt sich nicht nur mit der Haut, sondern ist auch bei solchen Dingen Ansprechpartner und Facharzt. Der wird sich deine Nägel erst mal ansehen. Unter Riffeln verstehe ich jetzt nämlich noch nichts eindeutiges und könnte so per Ferndiagnose mir gar nicht vorstellen, wie deine Nägel aussehen, dass du das mit Feilen in den Griff bekommen willst.

Beschädigte Nägel können viele Ursachen haben. Entweder hast du wirklich einen Mangel, sei es an einem Nährstoff oder vielleicht sogar an einem Schilddrüsenhormon oder was auch immer. Oder du arbeitest in einer Firma, wo deine Nägel großen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Oder aber du machst bei der Maniküre etwas falsch, was die Wachstumsstörung verursacht.

Theoretisch könnte es auch eine Infektion sein, die man behandeln muss. Deshalb ist es sinnvoll, wenn du zum Arzt gehst, und mal die Ursache abklären lässt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge