Pickel - Naturheilmittel gegen Entzündung
Bei mir kommt es leider immer wieder zu Pickel und die werden dann schnell zu einer Entzündung und das nervt mich sehr. Ich habe schon viel probiert um die Pickel weg zu bekommen aber es hat leider nichts geholfen.
Nun meinte eine Freundin dass ich es mal mit Naturheilmitteln versuchen sollte denn das wäre ja Natur und könnte mir sicher besser helfen als das chemische Zeug. Aber ich habe davon wenig Ahnung und würde nun eine Seite suchen auf der ich mich über die Mittel informieren kann. Wer kann mir dazu einen Rat geben?
Zuerst wäre es wichtig zu wissen, wie du dein Gesicht pflegst. Manchmal liegt es gar nicht so sehr an den Produkten sondern ach mit an der Technik. Wenn man zum Beispiel einen entzündeten Pickel ausdrückt und danach zehn normale, dann hat man danach mit aller Wahrscheinlichkeit zehn neue entzündete Pickel, weil man sie schön infiziert hat.
Dann wäre es auch wichtig zu wissen, wie alt du bist und welches Geschlecht du hast. Wenn du als Frau eh die Pille nimmst, dann könnte ein anderes Präparat möglicherweise Abhilfe schaffen. Da kann man als Frau auch mit dem Gynäkologen reden. Als Mann geht das natürlich nicht.
Hausmittel gegen Entzündungen sind zum Beispiel Masken mit Heilerde. Aber nicht jede Haut kommt damit gut klar. Manche Leute mit entzündeter Akne schwören auch auf die oil cleansing method, die die Poren so klärt, dass gar keine Entzündungsherde entstehen können.
Sinnvoll wäre es eventuell auch, das Problem mit einem Hautarzt abzuklären. Vielleicht gibt es ja auch medizinische Ursachen für das Problem, die gar nicht mit Mitteln aus der Drogerie oder Hausmitteln behandelt werden können. Wenn man dir da nicht helfen kann, könnte man auch zu einem guten Heilpraktiker gehen, der sich gut mit Naturheilkunde auskennt.
Seit ich die Pille abgesetzt habe leide ich leider auch immer wieder unter Pickeln. Mir helfen dabei natürliche Sachen viel besser, als die ganzen chemischen Produkte, egal ob teurer oder aus der Drogerie. Das Produkt, welches mir bisher am meisten geholfen hat ist Teebaumöl. Dieses trage ich einfach punktuell auf die Pickel auf. Es wirkt leicht austrocknend und desinfizierend, dadurch geht der Pickel schneller weg und entzündet sich nicht so schnell.
Was ich auch gut finde sind Kamillendampfbäder und anschließend eine selbst angerührte Heilerdemaske. Von den bereits fertigen würde ich lieber die Finger lassen, da diese Inhaltsstoffe enthalten, welche bei mir erst recht Pickel verursacht haben. Viele schwören auf Arganöl, damit habe ich allerdings weniger gute Erfahrungen gemacht, meine Haut hat leider noch schneller nachgefettet und ich bekam unterirdische Unreinheiten.
Als fertiges Produkt im Naturkosmetikbereich finde ich das Alverde Aqua Reinigungsgel sehr gut, welches bei mir auch die Hautprobleme deutlich gebessert hat. Allerdings muss man sich bei fertigen Produkten wirklich vorsichtig durchtesten, was man selbst verträgt. Falls du eine Frau bist kann ich auf gar keinen Fall die Pille nur wegen der Akne empfehlen. Ich hatte vor dem Einnehmen eine super Haut und seit ich sie wegen den Nebenwirkungen absetzen musste ist meine Haut total im Ungleichgewicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75436.html