Frühbucher Reisen soviel billiger?
Meine Freundin hat es schon sicher wann sie ihren Urlaub bekommt und will heuer schon sehr früh alles klar machen mit dem Urlaub.
Wie sieht es da aus mit den Frühbucher Reisen sind die wirklich so viel billiger oder ist das nur ein Fake der Anbieter damit sie ihre Buchungen ganz früh im Jahr schon verkaufen können? Wer ist darin fit wenn es ums Reisen geht und kann mir sagen ob ich bei Frühbucher Reisen wirklich einen Vorteil habe oder nicht? Denn ich habe nichts zu verschenken und schon garnicht wenn es um den Urlaub geht.
Wenn man bei einem Veranstalter bucht obliegt natürlich auch diesem das Sagen bei der Preisgestaltung. Dass die Anbieter daran interessiert sind, ihre Reisen so früh wie möglich an den Mann zu bringen, ist doch nur logisch. Zumal die Anbieter selbst ja selten die Eigentümer der entsprechenden Hotels oder Clubs und schon gar nicht der Fluglinien sind, die die Gäste letztendlich befördern. Mit diesen gehen Reiseanbieter auch nur Verträge ein, beziehungsweise kaufen bestimmte Kontingente, die sie unters Volk bringen müssen.
Bucht man eine Reise individuell, nutzt also die vollkommen nutzlosen Anbieterreisen nicht, so spart man gegenüber last minute-Angeboten definitiv. Nicht nur die Hotelzimmer an sich, sondern auch die Plätze im Flugzeug sind günstiger je früher man sie bucht. Auch das macht natürlich nur Sinn, weswegen sich eine frühzeitige Buchung in 99,9% der Fällen gegenüber einer späteren lohnen dürfte.
Das kommt sicherlich immer auf den Anbieter an, ob sich das Ganze lohnt oder eben nicht. Ich buche lieber spontan und schaue mir dann ein paar Monate vorher an, was so im Angebot ist. Da kann man eigentlich immer ganz gut sparen und für diesen Last Minute Bereich oder Schnäppchen im Allgemeinen gibt es auch wirklich gute Seiten, beispielsweise Urlaubspiraten. Allerdings sollte man da auch nicht so festgelegt sein, mit einem bestimmten Ziel beispielsweise, weil man sich sonst gute Reisen entgehen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75426.html