Astra Fernsehen - weniger Sender?
Wir hatten in unserer alten Wohnung über viele Jahr Kabel Fernsehen und das war immer recht bequehm für uns. Nun sind wir umgezogen und wohnen im eingenen Haus aber da müssten wir erst ein Kabel legen lassen und das ist teuer. Wir überlegen uns nun ob wir uns für einen Satelliten also für Astra Fernsehen entscheiden sollen.
Das wäre günstiger weil wir dann die Gebüren für das Kabel sparen würde, aber sind die Sender auch so gut wie beim Kabel oder müssten wir da sehr große Abstriche machen wenn wir uns dafür entscheiden?
Hallo!
Es kommt drauf an, welche Sender dein Kabelanbieter eingespeisst haben. Denn nicht jeder Kabelanbieter hat die gleichen Sender in seinem Kabelfernsehen eingespeisst. Das ist von Region zu Region und von Kabelanbieter zu Kabelanbieter verschieden.
Wir haben hier kaum Abstriche machen müssen, als wir innerhalb der Stadt umgezogen sind und nun über Schpüssel empfangen und vorher Kabel hatten. Die Hauptsender sind alle geblieben. Ich bilde mir sogar ein, dass wir nun mehr Sender haben. Aber da wir sowieso immer das gleiche anschauen, merke ich nicht viel davon.
Wobei du mit abstrichen rechnen musst ist, dass das Bild bei Schüssel öfters mal verschwindet, wenn Unwetter aufkommt oder ein Gewitter sich nähert. Dann ist der empfang schlecht oder gar nicht. Das haben wir beim Kabelfernsehen nie gehabt und da muss man sich auch dran gewöhnen.
Selbst als wir in der letzten Wohnung beides hatten, haben wir bei Gewitter nur über Kabel geschaut, weil über Schüssel das Bild öfters mal verschwand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75419.html