Erwachsen und doch ein Fan von Kinderprogramm

vom 06.10.2007, 17:45 Uhr

Ich bin nun nicht unbedingt ein Fan vom Kinderprogramm im Fernsehen, wobei ich mir doch immer wieder gerne die eine oder andere Serie für Kinder anschaue. Immerhin gibt es durchaus einige Sendungen, die ich seit meiner Kindheit über alles liebe, wobei sich bis heute nichts daran geändert hat. Von daher schaue ich mir so etwas auch sehr gerne an und ich freue mich auch immer sehr, wenn dann etwas im Fernsehen kommt, was ich liebe. Immerhin fühle ich mich dann auch immer in meine Kindheit zurück gesetzt und da ich die Sendungen eben auch so gut kenne, weiß ich genau, was auf mich zukommt. Es kann dann keine bösen Überraschungen geben und ich weiß dann ganz genau, dass mir die Folge dann auch gefallen wird.

Bei mir ist es so, dass ich mir eigentlich nicht speziell das Kinderprogramm im Fernsehen anschaue und mir auch nicht vornehme, mir eine bestimmte Sendung anzuschauen. Stattdessen schaue ich eigentlich immer, ob etwas im Fernsehen kommt, was mich interessiert. Wenn das nicht der Fall ist, dann schaue ich jedoch, was im Kinderprogramm kommt und wenn da etwas kommt, was mir gut gefällt, dann schaue ich es mir auch an.

In den meisten Fällen ist es bei mir dennoch so, dass ich Filme und Serien für Erwachsene bevorzuge und mir diese dann auch lieber anschaue. Von daher würde ich dann auch eher einen Film für Erwachsene bevorzugen, wenn meine liebsten Serien aus der Kindheit laufen würden. Diese Serien für Kinder schaue ich mir meistens nur dann an, wenn nichts anderes im Fernsehen kommt, was mich interessiert, da ich sonst auch meistens einfach vergesse, auf diese Sender zu schalten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das ehrlich gesagt nicht. Wenn ich fernsehe, dann interessieren mich praktisch nur Dokumentationen und Polittalks. Filme schaue ich mir schon sehr selten an, aber alles, was irgendwie für Kinder gedacht ist, langweilt mich einfach nur. Generell finde ich Fernsehsendungen, die nicht zum denken anregen, einem neues Wissen vermitteln oder in einer anderen Weise irgendwie nützlich sind, sterbenslangweilig. Besonders nervig finde ich Trickfilme. Mit denen kann ich wirklich gar nichts anfangen.

Ich kenne allerdings mehrere Erwachsene, die sich regelrecht für das Kinderprogramm begeistern. Das sind Leute, die durchaus auch etwas anderes, anspruchsvolleres anschauen. Aber sie finden die Zeichentrickfilme und andere Sendungen für Kinder eben immer noch toll und interessant. Vielleicht lassen sie sich dadurch auch gerne an ihre Kindheit erinnern. Ich weiß nicht genau, was für sie da im Vordergrund steht. So ungewöhnlich finde ich es also nicht, wenn man sich als Erwachsener Sendungen anschaut, die eigentlich für Kinder gedacht sind. Aber mir gefallen sie eben überhaupt nicht und sie gehen mir sogar ziemlich auf die Nerven.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mittlerweile gibt es nicht mehr viel im Fernsehprogramm, was für Kinder gemacht wurde und was mich interessiert. Aber für manche Dinge kann ich mich noch immer begeistern. So sehe ich unheimlich gerne die Sendung mit der Maus, wenn ich die Zeit dafür habe. Diese Sendung schaue ich seit meiner Kindheit und noch immer finde ich manche Dinge ganz spannend, die dort erklärt werden. Die Filmchen zwischendurch sind zwar nicht immer mein Fall, aber ich gehöre ja eben auch nicht mehr zur Zielgruppe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^