Haut schneller nachwachsen lassen

vom 04.07.2009, 10:31 Uhr

Meine Anfrage klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich suche etwas, mit dem man das Hautwachstum beschleunigen kann. Gibt es so etwas?

Ich meine jetzt zum Beispiel, wenn man eine Blase unterm Fuß hatte, dauert es ja eine Weile, bis die Haut ganz ab und die darunterliegende Haut so nachgewachsen ist, dass man möglichst schmerzfrei laufen kann. Das Ganze würde man wesentlich erleichtern, wenn man eine Creme (o.ä.) kaufen könnte, mit der man die Zeitspanne hierfür verkürzen könnte. Wer weiß etwas?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo pepsi-light,

Es gibt natürlich Cremes und Salben, die die Wundheilung beschleunigen. Wunder vollbringen die meisten natürlich nicht, aber man kann die Regeneration der Haut schon positiv beeinflussen.

Gut dafür sind zum Beispiel Produkte, die Panthenol enthalten. Das muss nicht unbedingt die teure Bepanthen Salbe aus der Apotheke sein. Beim Penny gibt es eine Creme, die gleich 100 ml enthält, einen Bruchteil kostet, und eine höhere Konzentration an Panthenol enthält. Wahrscheinlich gibt es in anderen Supermärkten auch ähnliche Produkte zu einem günstigen Preis.

Eine Top-Empfehlung habe ich noch - die ist allerdings etwas teurer. Und zwar habe ich vor kurzem eine Creme von Avène (bekommt man in der Apotheke) ausprobiert, die wirklich große Klasse ist. Die heißt Cicalfate. Was die kostet, kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich meine, so um die 13 Euro - also nicht ganz billig. Ich habe mir direkt von Avène eine Probe schicken lassen - vielleicht bekommst Du ja in der Apotheke eine, oder Du guckst auch mal auf die Homepage. Ich hatte denen über das Kontaktformular eine Email geschrieben und meinen Hautzustand geschildert. Am nächsten Tag haben sie mir geantwortet, mir eine ausführliche, persönliche Pflegeempfehlung geschrieben, und mir mitgeteilt, dass sie mir Proben schicken würden. Vier oder fünf Tage später hatte ich schon Post mit sechs verschiedenen Proben (alles Tuben mit 5 bis 10 ml), und die Produkte sind echt top.

Viele Grüße

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich kann dir nur das Compeed Blasenpflaster empfehlen. Wenn man das auf die Blase klebt, egal, ob sie offen ist oder noch zu, schmerzt es erstens nicht mehr und zweitens wächst die Haut dadurch auch wirklich schneller wieder zu. Das Pflaster kann man auch eine Weile drauf lassen ohne zu wechseln. Und schon nach einem Tag kann man Besserung spüren.

Es ist nicht grade billig, aber wirklich empfehlenswert. Wenn ich Blasen am Fuß habe, dann kommt bei mir nur noch das Blasenpflaster auf die Blase.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge