Sony Ericsson W580i - Speicherkarte?
Ich habe seit längerem ein Sony Ericsson W580i Walkmanhandy und bin sehr zufrieden damit. Selbstverständlich habe ich auch jede Menge Musik, Bilder, Videos, usw, auf meinem Handy, wofür ich bislang eine M2 Speicherkarte mit einer Speicherkapazität von 2 Gigabyte verwendet habe. Diese Speicherkarte reicht mir nun allerdings nicht mehr aus, da sie zu wenig Speicher bietet.
ich weiß, dass es M2 Speicherkarten gibt, auf der größerer Datenmengen Platz finden (beispielsweise 4 Gigabyte). Allerdings sind diese großen Speicherkarten mit manchen Handys nicht kompitabel.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist eine 4 Gigabyte große (oder größere) Speicherkarte in mein W580i einzusetzen. Es wäre schließlich sehr ärgerlich, wenn ich eine größere Speicherkarte kaufen würde, die dann nicht mit meinem Handy verwendbar ist.
Laut der Internetadresse des Herstellers unterstützt es Speicherkarten bis 2GB. Das ist aber nur die offizielle akzeptierte Größe und nicht immer die wirkliche Maximalgröße. Mein Handy unterstütz offiziell auch nur bis 8GB und es gehen wohl 16 ohne Probleme. Du könntest also höchstens mal im Internet rumsuchen, ob du jemand findest, der in seinem W580i eine 4GB Karte betreibt. Ansonsten bleibt dir wohl nur die Möglichkeit, zwei Speicherkarten parallel zu betreiben. Dies ist aber sehr umständlich und auch nicht wirklich sicher, da man so eine kleine Karte schnell mal verlieren kann. Oder du musst einfach blind kaufen, und hoffen, dass du sie irgendwie verwende kannst.
technische Daten des Handys
moin grillzange_91,
ich habe auch eine w580i im Einsatz, hauptsächlich als MP3-Player. ich nutze eine 4 GB Karte von Sandisk und kann dir also berichten, dass diese wunderbar funktioniert.
Ich habe vor dem Kauf auch in einem Forum angefragt ob die Karten funktionieren, da dieses dort bejaht wurde, konnte ich getrost zugreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75363.html