Wie kann ich mein PC Gehäuse verschönern?

vom 04.07.2009, 10:28 Uhr

Ich würde gerne diesen grauen Kasten, der hier immer rumsteht etwas verschönern und daraus einen netten Blickfang machen. Dafür suche ich nun Ideen, denn ich weiß gar nicht, was man so machen kann.

Meine Kriterien wären hauptsächlich, dass man kein Geld dafür ausgeben muss sondern Sachen verwendet, die man so zu Hause hat. Außerdem möchte ich es gerne wieder restlos entfernen können, falls es mir doch nicht mehr gefällt oder blöd aussieht. Ideal wäre es auch, wenn man mit ein paar kleinen Veränderungen ein anderes Aussehen erreichen würde, also das Ganze etwas variabel halten könnte.

Muss ich auf etwas Besonderes achten, damit der Pc selbst bei meiner Verschönerungsaktion keinen Schaden nimmt?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es auch am PC haften bleibt, aber wie wärs mit Window Color? Das haben die meisten Familien mit jüngeren Kindern Zuhause und falls nicht, kostet es ja nur wenige Euro. Man muss nicht einmal gut zeichnen können, weil man einfache Vorlagen verwenden kann. Ansonsten sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Und problemlos entfernen lässt sich Window Color auch.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Was auch immer du mit deinem Rechner vor hast, du solltest zuerst darauf achten, dass du keine Lüftungsöffnungen überklebst, oder in anderer Weise zudeckst. Der Computer braucht diese Öffnungen dringend, um Hitze abstrahlen zu können. Außerdem solltest du darauf achten, dass es möglich ist, das Gehäuse auch nach der Verschönerungsaktion noch zu öffnen.

Darüber hinaus sind deiner Kreativität so gut wie keine Grenzen gesetzt. Was du letztendlich daraus machst hängt natürlich von der Art deines Gehäuses ab, und was du so im Haus hast, wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest.

Möglich wäre zum Beispiel das Bekleben mit Stickern, ausgedruckten Bildern, Familienfotos oder anderen Motiven. Wenn du künstlerisch geschickt bist, kannst du das Gehäuse natürlich auch selbst bemalen oder mit einer Airbrush-Pistole bearbeiten. Das lässt sich allerdings nicht so einfach rückgängig machen, wie Bekleben.

Wenn du ein richtig großen Projekt daraus machen willst, kannst du das Gehäuse natürlich auch drastischer in Form und Aussehen verändern. Dabei könnten dann kleine Lämpchen, Plexiglas und andere Baumaterialien verwendet werden. Such doch einfach mal mit der Google Bildersuche nach "Case modding", da findest du viele Anregungen.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge