Beim Duschen das Gefühl, etwas zu verpassen
Ich kenne diese Gefühl im Normalfall eigentlich auch nicht. Wenn ich unter der Dusche bin und das Telefon klingelt oder es an der Tür läutet, dann wäge ich in wenigen Sekunden ab, ob ich es schnell genug schaffen könnte, wenn ich mich nun abtrockne und halb nass aus der Dusche stürze, oder ich lass es einfach klingeln oder rufe dann eben später zurück oder derjenige an der Tür muss noch einmal vorbeikommen.
Bei mir klingelt sowieso nur selten jemand unangekündigt an der Tür, deshalb ist das meist kein Problem. Aber wenn ich jemanden erwarte (Pizzaservice, Handwerker etc.), dann ist es schon so, dass ich mich nicht mal traue auf Toilette zu gehen, weil ich befürchte, dass genau in diesem Augenblick derjeinige vor der Tür steht. Okay, da er ja quasi angekündigt ist, wird der schon warten, aber blöd ist es dann trotzdem finde ich.
Als Tipp, was man dagegen tun kann, hätte ich nur eine Idee: ein schnurloses Telefon kaufen und dann eben mit ins Bad nehmen, wenn man wirklich denkt, man könnte etwas verpassen in den paar Minuten unter der Dusche. Wasserfeste Telefone wird es mit Sicherheit auch schon zu kaufen geben.
Dieses Gefühl kenne ich nur, wenn ich auf etwas warte. Was heute beispielsweise der Fall war. Normalerweise lege ich mich ja eher morgens noch einmal hin und denke da auch, ich könnte etwas verpassen. Beim Duschen hingegen ist es nicht der Fall. Sollte es klingeln oder mich jemand anrufen, höre ich es dennoch, gehe aber in dem Fall nicht dran. Man kann sich ja nur nicht nach dem richten, was eventuell passieren wird und ob man einen Anruf verpasst.
Was man dagegen tun kann? Etwas lockerer mit der Sache umgehen und nach dem Duschen auf das Telefon schauen, ob wirklich jemand angerufen hat und wer es gewesen sein könnte. Die meisten Anrufer haben nun auch eine Rufnummerübertragung und auch sprechen viele, sofern vorhanden, auf die Mailbox oder den Anrufbeantworter. Ansonsten muss man es eben später noch einmal versuchen.
Nein dieses Gefühl kenne ich nicht, und ich bin auch der Meinung das tägliches Duschen oder Baden zur üblichen Körperpflege gehört. Für mich hört sich das ganze mehr nach einer fadenscheinigen Ausrede an, um eben nicht täglich zu Duschen. Denn wer sollte schon morgens um 6 Uhr anrufen oder an der Tür klingeln? Entsprechend könnte man das Haare waschen und duschen auch auf eine solche Zeit legen.
Schon gar nicht würde ich auf die Dusche verzichten, nur weil vielleicht das Telefon klingeln könnte oder jemand an der Tür. Mir ist die Uhrzeit dabei aber auch vollkommen egal, wenn jemand in der kurzen Zeit anruft dann meldet er sich nochmal wenn es wichtig war und außerdem habe ich einen Anrufbeantworter auch für solche Fälle. Gleiches sehe ich bei dem klingeln an der Tür.
Das was Steph schreibt, kann ich jedoch nachvollziehen. Wenn ich auf ein Paket warte, dann gehe ich in der Zeit in der die Post kommt eben nicht duschen sondern erledige das vorher oder nachher. So etwas weiß man mit der Zeit auch wann die Post durch ist, bei mir ist das so gegen 14 Uhr der Fall. Sofern es mit einem anderen Dienst kommt, schlagen die hier immer erst ab 16 Uhr auf.
Was man dagegen machen kann? Wie gesagt, einfach einen besseren Zeitplan erstellen. Die Wahrscheinlichkeit das jemand morgens um 6 Uhr anruft oder klingelt ist sehr gering. Und ganz ehrlich, so lange dauert duschen oder Haare waschen auch nicht, dass man schon einmal diese 15-30 Minuten am Tag ohne Facebook, Internet und Telefon auskommen könnte, selbst im Zeitalter der Kommunikation.
Ich kenne dieses Gefühl auch überhaupt nicht. Eigentlich ist bei mir sogar das Gegenteil der Fall. Ich genieße es, unter der Dusche zu stehen und kann dort eigentlich richtig gut entspannen. Wenn es dann wirklich so sein sollte, dass jemand klingelt, wenn ich alleine zu Hause bin oder dass eben ein Anruf kommt, dann finde ich es auch nicht so schlimm. Wenn ich einen Anruf oder ein Paket erwarte, gehe ich eben zu einer Zeit duschen, in der es am wahrscheinlichsten ist, dass keiner anruft und auch der Paketbote nicht unterwegs ist.
Ja ich habe auch immer beim Duschen und Baden und Haare waschen das Gefühl, etwas zu verpassen, aber deshalb stelle ich diese Aktivitäten ja nun nicht ein. Ich mache das, was wohl alle Handysüchtigen machen, ich nehme das Handy einfach mit ins Bad. Beim Duschen lege ich es auf die Waschmaschine, die direkt neben der Dusche steht mit dem Bildschirm nach oben.
Damit verpasse ich zumindest zu großer Wahrscheinlichkeit keine SMS und auf jeden Fall keinen Anruf. Beim Baden liegt das Handy entweder auf dem Waschbecken oder in der Ecke der Badewanne. Man kann daher sagen, dass ich relativ oft während des Badens telefoniere, weil es tatsächlich so ist, dass man immer dann um Kontakt gebeten wird, wenn man eben im Wasser sitzt.
Wenn ich am Vormittag duschen möchte, dann habe ich auch oftmals Angst, etwas zu verpassen. Immerhin ist es bei mir so, dass ich sehr oft etwas im Internet bestelle. Mindestens zweimal im Monat bestelle ich allein bei Amazon etwas. Dazu kommen oftmals noch weitere Seiten und auch meine Eltern bestellen sicherlich zweimal monatlich etwas im Internet. Von daher kann man eigentlich ständig damit rechnen, ein Paket zu bekommen. Und wenn ich dann allein zu Hause bin und genau weiß, dass jeden Moment der Postbote klingeln könnte, dann kann ich mich beim Duschen auch nicht so richtig zu entspannen. Von daher versuche ich dann eben immer dann duschen zu gehen, wenn ich weiß, dass es noch zu früh oder bereits zu spät für den Postboten ist.
Wenn ich jedoch kein Paket erwarte, dann habe ich absolut kein Problem damit, duschen zu gehen. Wenn das Telefon klingelt, interessiert mich das auch nicht sonderlich, da mich meine Freunde normalerweise immer auf dem Handy anrufen. Und wenn ich dann gesehen habe, dass ich einen Anruf verpasst habe, dann kann ich ja auch jederzeit zurück rufen. Immerhin verbringe ich ja auch keine Stunden unter der Dusche, sondern immer nur höchstens zwanzig Minuten. Wenn ich dann jemanden zwanzig Minuten später zurück rufen sollte, ist das ja auch nicht schlimm.
Gerade wenn es so ist, dass ich gleich mehrere Pakete und Briefe und auch Anrufe erwarte, kann es dann durchaus sein, dass ich auch nervös werde, wenn ich duschen gehe. Trotzdem verzichte ich dann aber nicht auf das Duschen. Das Handy nehme ich ganz einfach mit ins Badezimmer und ansonsten versuche ich eben erst dann duschen zu gehen, wenn der Postbote bereits da war.
Wenn ich morgens nach dem Aufstehen dusche, dann verschwende ich leider zu gerne meine Zeit unter dem warmen Wasser, meistens denke ich nach und träume. Ich ärgere mich meistens, dass ich doch so lange gebraucht habe und versuche mich zu beeilen. Deswegen habe ich das Gefühl ein bisschen etwas zu verpassen und ansonsten muss man ja nicht immer erreichbar sein. Es ist gar nicht schlimm, wenn ich jemanden erst in einer halben Stunde zurückrufe, wenn ich mit dieser Person keine Zeit zum Telefonieren festgelegt habe, dann muss sie eben damit rechnen, dass ich vor dem Anruf mit anderen Sachen beschäftige. Meistens werde ich aber nicht angerufen, wenn ich in diesem Moment zufällig unter der Dusche stehe.
Falls ich ein Paket erwarte und jeden Moment der Postbote klingeln könnte, dann warte ich bis ich mein Päckchen bekommen habe und gehe danach gemütlich duschen, ich muss mich doch vor niemandem rechtfertigen. Ich kenne das Gefühl, dass man etwas verpassen würde, eigentlich nur wenn ich zu lange geschlafen oder zu viel geschlafen habe, wobei ich mittlerweile auch bei diesem Thema entspannter geworden bin und mich nicht mehr so stressen lasse.
Ich habe unter der Dusche eigentlich nie das Gefühl, etwas zu verpassen. Wenn jemand mich dringend erreichen will, dann ruft er sicherlich nicht nur einmal an, sondern probiert es mehrere Male hintereinander und ich stehe ja auch nicht ewig unter der Dusche, sodass ich den Anruf dann früher oder später schon entgegen nehmen kann. Wenn ich alleine im Haus bin, dann habe ich auch kein Problem damit, mal nur in Unterwäsche nach unten zu rennen, um das Telefon zu beantworten. Und normalerweise stehe ich nicht länger als zehn Minuten unter der Dusche, eher weniger und abgetrocknet bin ich meistens auch schnell. Dann tropfen eben die Haare ein bisschen, aber das ist ja nicht tragisch.
Vorsichtig bin ich eigentlich nur dann, wenn ich ein Paket erwarte und weiß, dass der Postbote demnächst kommt. Meistens ist aber sowieso meine Mutter zu Hause und da bei uns nur einer gleichzeitig duschen kann, ist dann einer auf jeden Fall da, um die Post entgegen zu nehmen. Wenn ich alleine bin, dann beeile ich mich eben mit dem Duschen, aber lasse mich jetzt nicht davon abhalten, nur weil ich ein Paket erwarte. Das erscheint mir dann schon ein wenig übertrieben. Meistens dusche ich sowieso gleich morgens und da ist der Postbote noch gar nicht da.
Ansonsten fällt mir eigentlich nur noch eine Situation ein, in der ich vielleicht mal das Gefühl bekomme, etwas zu verpassen. Und zwar wenn mein Freund im Urlaub ist und sowieso nicht oft Zeit hat, um mal mit mir zu telefonieren oder mit mir kurz über das Internet zu schreiben. Wenn ich dann morgens duschen gehe, dann habe ich die Befürchtung, dass er genau jetzt versucht, mich zu erreichen und da dann aber eben vergeblich und dann wieder für mehrere Stunden keine Zeit hat, um mal kurz sich mit mir zu unterhalten. Das finde ich dann schon immer schade, aber es passiert auch ehrlich gesagt ziemlich selten. Meistens versucht er es nach zehn Minuten auch nochmal und dann bin ich wieder aus der Dusche draußen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75359-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze