Was haltet ihr von Testdrive unlimited?
Hallo Community!
ich habe mir letztens im Saturn ein PC-Spiel gekauft. Es heißt TestDrvie unlimited. Das Spiel hat mich von Anfang an nicht mehr losgelassen. Ich glaube es liegt an der hübshcen silbernen Verpackung. Auf jeden Fall habe ich es mir dann geholt und war von Anfang an begeistert. So etwas habe ich auf dem Computer noch nie gezockt. Was die Grafik angeht, muss man sagen, dass es vergleichbar ist mit nfs carbon. Also auf dem aktuellen Stand aber auch ncith besser. Der Unterschied zu Need for Speed ist aber, dass es keine Rennen in der Naacht sind, sondern auf Hawai und das auf einer riesigen Fläche. Diese wurde wahrheitsgetreu wiedergegeben und ist super gemacht. Die ganze Landkarte ist frei befahrbar und selbst vor Gebrigen machen die Autos keinen Halt. Das erinnerte mich so ein bissshen an dei unendlichen Welten von Gothic 3. Es ist also fast unmöglich alle Stellen der Karte nachzufahren, denn man bräuchte theoretisch vom oberen Teil der Insel bsi zum unteren 2 h"!!!! Manchmal bin ich auch einfach von den Rennen abgekommen, um mir die hübsche Landschaft anzugucken. Also kauft euch das Spiel ihr werdet es net bereuen.
Dies kann ich auch bestätigen. Testdrive unlimited ist ein tolles Autorennspiel.
Die Fahrphysik ist gut, die Grafik sehr hübsch, die Map gigantisch und man hat sogar eigene Häuser, die man mit Möbeln einrichten kann sowie viele Garagen für den virtuellen Fuhrpark. Es gibt extrem viele Autos und für jedes eine Cockpitansicht. Die rennen bzw. die Gegner sind recht schwierig und das Terrain bzw. die Fahrbahn ist uneben und hat Schlaglöcher, etc. Auch der simulierte Verkher ist genial, verhalten sich doch die Verkehrteilnehmer realistisch und blinken beim abbiegen, usw.
Die Online-Wettkämpfe sind eine echte Herausforderung und machen das Spiel sehr wertvoll (noch lange nach dem man es durchgezockt hat).
Einziger Vermutstropfen: Keine Schadensmodelle bei Unfällen
Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch gerade dabei, Test Drive Unlimited zu spielen. Absolut geniale Grafik gepaart mit atemberaubender Umgebung. Echt spitze! Man kann stundenlang die Straßen entlangcruisen, ohne an Rennen teilnehmen zu müssen oder wieder dahin zu gelangen, wo man schon war. Die Map ist wirklich riesig. Die Rennen selbst sind auch sehr anspruchsvoll, wobei die trampenden Frauen und Männer am anspruchsvollsten sind. Man muß nicht nur in der Zeit bleiben, man darf auch wirklich nirgends gegen fahren oder von der Straße abkommen. Das gibt immer Punktabzug. Am genialsten ist das 200 Kilometer-Rennen einmal rund um die Insel in 1 Stunde. Man ist wirklich 1 ganze Stunde unterwegs, ohne dabei gleiche Straßen zu benutzen. Faszinierend, aber echt heftig. Wenn man es nicht schafft, heißt das, noch eine Stunde heizen.
Auch die Wohnungen und Häuser sind der Knaller. Ganz abgesehen von der Vielzahl an Autos und deren Detailtreue. Wirklich gelungen. Wenn man den Blick ganz nah hinter dem Auto wählt, kann man seinen Protagonisten sogar schalten sehen.
Einziger Wermutstropfen: Man muß sich den Standort der Autohändler genau einprägen, da diese auf der Übersichtskarte nicht angezeigt werden. Wenn es einem überhaupt gelingt... Und ein Tag-Nacht-Wechsel wäre auch bestimmt sehr genial (dafür gibt es zwar im Internet einen Mod, aber den habe ich noch nicht ausprobiert).
Ansonsten gibt es nur noch zu sagen, absolute Kaufempfehlung!!!
Gehört zu meinen Favoriten der Rennspiele.
Grafik ist wunderschön anzuschauen, Autos fahren sich recht realistisch und am Besten ist natürlich diese große befahrbare Insel.
Konnte das anfangs stundenlang spielen, doch nach einer Zeit werden die aufgeben zum einen sehr schwer und die Abwechslung im offline-Modus fehlt mir so ein bisschen.
Teilweise find ich die Strecken auch zu lang geraten, zum Beispiel fährt man an der Wolrd-Tour fast eine Stunde und die Zeit konzentriert vorm PC zu sitzen nervt schon.
Was ich aber schön finde sind die alternativen. Das man nicht nur Rennen fahren kann sondern auch Anhalter, Models mitnehmen kann und zum Anderen auch die Ausliefermissionen.
Macht viel Spaß, aber auf Dauer wird es schwer und in meinen Augen eintönig.
Ich finde das Spiel auch super. Habe es auf der Xbox 360 durchgespielt. Es ist eines der längsten (von der Spieldauer her gesehen) Autorennen das ich kenne.
Das liegt sicherlich einerseits an der riesigen Karte, aber auch an den verschiedenen Rennen. Für viele Rennen braucht man unterschiedliche Autos, die man sich erst kaufen muss. Zum Kaufen braucht man widerrum Geld, was dazu führt dass man die ersten Rennen mehrmals fahren muss. Somit zieht sich das Spiel sehr in die Länge aber es macht Spass.
Das einzige was mich stört ist die Landschaft. Es gibt zwar minimale Veränderungen (mal mehr, mal weniger Bäume) aber im Grunde sieht die komplette riesige Karte gleich aus. Man sieht anhand der Landschaft nicht wo man sich gerade befindet. Überall Häuser und Bäume.
Das wird vor allem recht langweilig wenn man eine knappe Stunde vom einen Ende der Karte zum anderen muss. Trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Gruß,
stifler
Ich fand das Spiel relativ klasse, da die Grafik richtig gut gelungen war und das Gameplay auch schön gestaltet wurde. Was mich aber nicht so gefesselt hatte weiß ich eigentlich selbst nicht. Vielleicht lag es an der langen Story, also der überdimensionalen Karte und Features des Autokaufs und der Wohnungssuche oder irgendetwas Anderes. Aber ich weiß es nicht wirklich^^
Ich überlege mir nun aber ob ich es mir vielleicht noch einmal besorgen soll und es dann spiele.
Mit freundlichen Grüßen eXtremeDL
Ich fand das Spiel nicht so gut. Klar, die Grafik ist sehr gut und schön anzusehen, der Sound hört sich ebenfalls klasse an und die Steuerung ist sehr präzise. Aber irgendwie hat mir immer etwas gefehlt, als ich das Spiel gespielt habe. ICh fand das Spiel auch viel zu lang und diese befahbare Insel ist im offline MOdus wirklich zum kotzen (bin generell kein Fan von frei befahbaren Strecken im offline Modus). Und mit den Motorrädern zu fahren ist echt schwer gewesen in dieser Stoßstangenansicht.
Ich fand das Spiel nur mittelmaß, für mich gibt es da bessere.
Hallo miteinander,
anfangs war ich auch sehr begeistert von Test Drive Unlimited. Die Grafik war zum Zeitpunkt des Erscheinens außergewöhnlich gut für ein Rennspiel, der Sound ebenfalls war überzeugend und von diesem riesigen, frei befahrbaren und originalgetreu nachgebauten Hawaii wurde ich ebenfalls vom Hocker gerissen.
Mit der Zeit kam aber die Ernüchterung, da mir das Spielprinzip einfach zu eintönig wurde (ok, das liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor nicht gerade ein Auto-Rennspiel-Enthusiast war und es auch immer noch nicht bin). Es ging im Grunde genommen immer nur darum sich leistungsstärkere Autos oder Motorräder (eventuell auch Kleidung und Häuser für den Charakter) zu kaufen, dann durch Rennen oder die langwierigen Missionen Geld zu verdienen und anschließend erneut auf Shoppingtour zu gehen.
Da ich ausschließlich im Online-Modus gespielt habe, hatte ich auch bald Probleme mit außergewöhnlich guten und nicht ohne weiteres zu erreichenden Bestzeiten auf manchen Strecken, die ohne Cheats denke ich keiner gefahren haben kann. Nachdem ich mich in Foren darüber informiert hatte, wusste ich, dass auch andere den Verdacht darauf hatten, dass zum Teil gecheatet wird, was leider theoretisch auch möglich ist, weil Atari die Speicherstände nicht auf den Servern ablegt, sondern auf den heimischen Festplatten der Spieler speichern lässt.
All das drückt natürlich mit der zeit auf den Spielspaß, weshalb ich das Spiel seitdem auch nicht wieder angerührt habe.
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7535.html