Papphocker nass geworden - was tun?

vom 03.07.2009, 19:30 Uhr

Ich habe so einen Papphocker, der mir neulich leider nass / feucht geworden ist. Bei Umzugskartons heißt es ja immer, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind, wenn sie feucht gelagert wurden, wie ist das bei diesen Hockern? Kann ich irgendwie herausfinden, wie belastbar er jetzt noch ist? Oder muss ich damit rechnen, dass die Pappe nicht mehr hält?

Kann man den Hocker denn noch irgendwie reparieren? Habe ihn zwar schon gut getrocknet, aber vielleicht kann man ja noch mehr tun.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bevor du ihn ausprobierst, warte lieber, bis er hundertprozentig auch innen getrocknet ist. Stell ihn einfach in die Sonne, dass eventuell noch vorhandene Feuchtigkeit herauszieht. So lange gibt es noch keine Papp-Sitz-Möbel, um genau sagen zu können, welche Belastung er nach dem unfreiwilligen Nässe-Bad noch aushält. Aber grundsätzlich werden diese Papp-Sitz-Möbel ja stabil gebaut, so dass ich davon ausgehe, dass der Hocker hält, falls er nicht durch und durch nass war.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge