Autokauf: Das beste Angebot!

vom 03.07.2009, 19:11 Uhr

Da es ja im Moment noch die Abwrackprämie gibt, haben noch viele Automobilhersteller tolle Angebot.

Meiner Meinung nach hat Renault, mit seinem neuen Clio, das beste Angebot. Alle Sicherheitsprogramme sind serienmäßig und im Basispreis schon mit drin. Außerdem gibt es bis zum 31.08. ein integriertes Navigationssystem mit Funkfernbedienung von Tom Tom gratis dazu. Dabei sieht der Renault Clio auch noch gut aus, weil er ja gerade ein Facelift bekommen hat. Der Motor ist mit 75 PS meiner Meinung nach ausreichend groß. Der Preis ist auch sehr attraktiv mit 6990 Euro, inklusive Umweltprämie.

Ein weiteres gutes Angebot hat auch Peugeot mit ihrem 206+. Hierbei gibt es aber zum Beispiel kein ESP serienmäßig und auch ein manch anderes Feature ist nicht in der Serienausstattung. Außerdem ist der Motor kleiner, aber der Preis gleich.

Welches Angebot ist am besten? Auch von anderen Automobilherstellern? Denkt ihr, dass die Preise nächstes Jahr wieder steigen?

» gatze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,33 »

Ja, so wie du das darstellst mit dem Renault Clio, scheint es mit das beste Angebot eines neuen Fahrzeuges zu sein. Für den Preis einen vernünftigen Wagen mit allen sicherheitstechnischen Anforderungen und einer bequemen Ausstattung zu bekommen, ist nicht so leicht. Wenn dir also der Renault Clio gut gefällt, würde ich den an deiner Stelle nehmen. Das wirst du vielleicht auch getan haben, denn es ist ja schon eine Weile her.

Mich interessiert mal, ob du zufrieden bist oder du den Kauf bereust? Ich persönlich habe gewisse Vorbehalte gegen Autos von Renault. Es wurden im vergangenen Jahr über 400.000 Renault Clio weltweit in die Werkstatt gerufen. Die hinteren und vorderen Bremsen waren teilweise funktionsuntüchtig. Das kann natürlich böse ausgehen. In Deutschland wurden alle Halter angeschrieben. Die Reparatur dauerte teilweise bis zu vier Stunden. Wohnt man dann weiter von der Werkstatt weg, ist das ganz schön ärgerlich. Aber Rückrufe kommen bei allen Autoherstellern mal vor.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge