Viele Programme auf einmal deinstallieren

vom 03.07.2009, 14:39 Uhr

Wer von euch kennt das nicht, man will seinen Computer der schon seit längerer Zeit immer langsamer wird endlich einmal ausmisten und von unnötigen Programmen befreien. Dazu benutzt man natürlich das in Windows integrierte Deinstallationsprogramm bzw. die Deinstallierfunktion. Aber schade ist es, dass man hier immer eine deinstallation nach der anderen starten muss. Deswegen habe ich mich einmal auf die Suche gemacht und ein Programm gefunden, welches dies alles selbstständig erledigt. Dabei bin ich auf " PC Decrapifier" gestoßen, welches ich euch nun erklären werde.

Dieses Programm ist ein Freeware Tool welches nun schon in der Version 2.0 besteht. Es ist knapp über ein einhalb Megabyte groß. Hat man es heruntergeladen braucht man es nicht zu installieren, man kann es einfach starten. Es zeigt nach dem Start ein paar wenige Programme an die man deinstallieren kann. Wenn dies erledigt ist zeigt er eine Liste mit allen installierten Programmen/ Spielen. Man kann einfach Häckchen dahinter setzen und wenn dies erledit ist den Start Button betätigen. Nun wird ein Deinstallierprogramm angezeigt, wie man es von Windows kennt. Das besondere ist aber, wenn man diese Deinstallation beendet hat, wir sofort eine neue gestartet. Man muss aber trotzdem noch selber auf deinstallieren klicken.

Fazit: Das Programm PC Decrapifier spart beim deinstallieren eine Menge Zeit und ist besonderst praktisch, da es nicht installiert werden muss und sehr benutzerfreundlich ist: Download

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde von dem Programm abraten ;) Wenn man mit der Mentalität vor einem Computer sitzt, dass sich alles wieder schnell deinstallieren lässt, dann müllt der Computer viel zu schnell zu und wird somit sehr langsam.

Zum deinstallieren würde ich stattdessen den Revo Uninstaller empfehlen. Dieser ist ebenfalls Freeware. Der Vorteil an dieser Software ist, dass sie nach der Deinstallationsroutine des Programms noch nach Hinterlassenschaften des Programmes sucht und diese nach Bestätigung löscht.

Das ganze dauert dann zwar noch länger als die herkömmliche Deinstallation. Dafür werden die Programme sauber entfernt und man installiert bewusster neue Programme.

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann auch nur den RevoUninstaller empfehlen. Ich habe das Programm installiert/ausgeführt und gleich wieder vom PC geworfen. Es ist einfach nichts anderes, als wenn man das Spiel über den Menüpunkt Software in der Systemsteuerung deinstalliert. Man muss auch dort die Installation bestätigen. Und außerdem ist es auch nicht gerade schnell, sondern sehr langsam. Ich kann also jedem, der plant, dieses Programm zu nutzen, nur davon abraten und empfehle eine andere Alternative.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge