Rauchendes Kleinkind
Als ich vorhin Informationen für einen anderen Beitrag gesucht habe, konnte ich im Internet ein Video entdecken, und das wollte ich euch nicht vorenthalten: Klick.
In diesem Video ist ein zweijähriger Junge zu sehen, der raucht wie ein Erwachsener. Es hat mich fürchterlich erschrocken, zu sehen, mit welcher Professionalität und Geschicklichkeit dieses KLEINKIND die Zigarette nimmt, anzündet und raucht, als ob er sein Leben lang nichts Anderes getan hätte. Es wirkt fast schon unheimlich, zumindest auf mich.
Ist das jetzt ein Zeichen für einen neuen Trend? Werden die Kinder immer jünger? Oder ist das ein Fake? Ich habe mich schon daran gewöhnen müssen, Zwölfjährige auf Busbahnhöfen rauchend zu sehen. Laut meiner Hausärztin, mit der ich einmal über dieses Thema gesprochen habe, werden auch die betrunkenen Kinder (!) und Jugendliche erstens immer häufiger, und zweitens immer jünger.
Was mich auf diesem Video auch erschreckt, sind die umstehenden Menschen, die lachen, scherzen und filmen. Für mich ist es unfassbar, und ich frage mich, ob so etwas zu veröffentlichen überhaupt erlaubt ist. Nämlich auf die Gefahr hin gesehen, dass es andere Kinder sehen, und als "Negativvorbild" nehmen. Was meint ihr dazu?
Das ist leider kein Fake. Der Bericht kam gestern auch im Fernsehen und der Vater ist stolz auf sein Kind und er animiert es auch immer zum Rauchen. Ich finde es total bescheuert und man sollte solchen Eltern nun wirklich die Kinder wegnehmen. Denn Rauchen an sich ist schon ungesund. Aber so ein kleiner Organismus kann damit meines Erachtens doch gar nicht klar kommen.
Andre Länder und andre Sitten. OK, aber das finde ich einfach unmöglich. Auch, dass es so gezeigt wird, als wenn es lustig wäre.
Ich finde diese Video auch sehr schockierend. Wenn man bedenkt wie schädlich das rauchen schon für einen erwachsenen Menschen ist, wie schädlich muss es dann für den kleinen sein. Und es scheint ja nicht das erste mal zu sein das er raucht. Das sieht schon sehr geübt aus.
Am schlimmsten finde ich, dass die Menschen die herumstehen auch noch lachen und filmen. Wenn die einen klaren Verstand hätten würden sie eingreifen und nicht dumm lachen. Im großen und ganzen das schockierendste Video das ich je gesehen habe.
Ich finde es erschreckend! Ja, die rauchenden und saufenden Kinder werden immer jünger und es wird immer intensiver, aber das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus!
Diesen Eltern gehört das Kind weggenommen, der Kleine gehört in eine Entziehungskur gesteckt und dann darf man hoffen, dass er noch ein ordentliches Leben vor sich hat ordentlich bezogen auf Wachstum und Entwicklung. Es ist bewiesen, dass der Konsum von Zigaretten sich auf den Wachstum und die Entwicklung auswirkt. Das Gesetz in unserem Land verbietet ja nicht das Rauchen aus jux und dollerei, im Gegenteil, es geht darum, die Gesundheit weit möglichst zu schützen, um Spätfolgen wenigstens in einem geringen Maß vorbeugen zu können. Ab einem gewissen Alter ist man halt für seinen Körper selbst verantwortlich und muss damit leben, was man sich zufügt.
Ein zweijähriges Kind kann aber nicht für sich selbst entscheiden, und schon gar nicht vorausschauend denken und abwägen. Es macht nach, was es sieht - learning by doing. Kinder in dem Alter greifen doch nach allem was sie in die Finger kriegen können und wenn Mama und Papa rauchen, ist es doch mehr als logisch wenn der Youngster das auch möchte. Also ahmt er nach was passiert. Hier ist es an den Eltern, dies zu unterbinden und das Kind vor sich selbst zu schützen! Naja, und in diesem Fall sollte man es vor seinen Eltern schützen.
Ich habe viele Bekannte, die Kinder haben und selber rauchen. Sie achten aber sehr darauf, dies von den Kindern fernzuhalten. So wird in den Wohnungen nicht geraucht, sondern nur draußen. So wird dem Kind gesagt, dass das Rauchen nicht gut ist und ihm die ganze Problematik erklärt, sobald es alt genug ist dies annähernd zu begreifen und natürlich dann kindgerecht. Vorher gibt es ein deutliches Nein, und das Kind lernt, nicht an die Zigaretten zu gehen, so wie es lernt, nicht aus dem Fenster zu klettern. Okay, blöder Vergleich aber ihr versteht was ich meine.
Die trinkenden Jugendlichen bzw Kinder, das ist eine ganz andere Problematik die meiner Meinung nach auch in der Familie und der Erziehung begründet liegen KANN. Wenn ich sehe, das Mama und Papa jeden Tag viel Bier trinken, warum sollte ich das dann nicht auch tun? Außerdem kommt hier noch die Problematik des "Dazu gehören wollens" und des "Cool seins" hinzu. Wie gesagt, logisches und vorausschauendes Denken muss man erst lernen, vorher muss man Kinder vor sich selbst schützen und darauf achten was man ihnen vorlebt, denn dies prägt sie enorm!
Ich verstehe immer noch nicht, wie die Eltern in dem Video das lustig finden können.
Ich finde so etwas schrecklich. Es ist ja schon schrecklich, dass genügend Erwachsene und auch Jugendliche rauchen. Aber wenn dann auch noch Kinder und Babys anfangen zu rauchen, ist dieses einfach nur grausam.
In diesem Fall mache ich den Eltern einen Vorwurf, da diese nicht ihre Pflichten einhalten. Das Kind kann sich körperlich gar nicht gescheit weiterentwickeln und wird mit Sicherheit früh sterben. Ich kann gar nicht verstehen, wie man als Vater stolz darauf sein kann, dass sein 2-jähriges Kind raucht. Sowas ist unverantwortlich und sollte bestraft werden. Das Kind ist doch bestimmt schon süchtig und muss in eine Entziehungskur.
Das Video kann schon bewirken, dass andere Kinder, im Alter von 7-12 Jahren, selber rauchen wollen, da diese sich dann denken: "Ein Baby darf rauchen, dann dürfen wir das auch."
Weiß zufällig jemand, wie viel das Baby am Tag raucht?
Ich habe auch einen Bericht über dieses Kind gesehen. Ich finde es auch das allerletzte dass diese Leute sich darüber noch amüsieren.
Der Vater meinte dass der Sohn einen Leistenbruch hatte und er ihm mit dem Nikotin die Schmerzen nehmen wollte. Er wollte ihm also nur helfen. Mittlerweile ist der kleine aber schon so süchtig, dass er eine Schachtel am Tag raucht und richtig aggressiv wird, wenn er keine Zigarette bekommt.
Der Vater möchte nun angeblich einen Entzug mit ihm machen. Aber wenn man das Video sieht, dann glaubt man eher nicht, dass es den Vater sonderlich stört, immerhin belohnt er das Kind ja auch mit Süßigkeiten wenn es raucht. Ich denke er findet es eher toll, dass sein Sohn etwas besonderes ist und er nun mit ihm so im öffentlichen Interesse ist.
Oh mein Gott! Wie kann man nur so was als gut befürworten? Der Vater ist sowas von verantwortungslos! Ich glaub es einfach nicht! Unfassbar!
Im ersten Moment habe ich gedacht, das Video sei ein Fake oder das Kind wäre vielleicht ein klein gebliebener Erwachsener. Aber dass das Video echt ist und der Vater darauf auch noch stolz ist, ist wirklich nicht zu fassen.
Aber ich kann euch recht geben, es fangen wirklich immer mehr "Kinder" an zu rauchen. Nicht mehr nur die Jugendlichen, nein ich habe sogar schon 8 und 9 jährige beim Rauchen erwischt.
Ich muss sagen, es ist wirklich traurig, dass es schon soweit ist, dass selbst "Kinder" schon zu Zigaretten und Alkohol greifen. Aber sie fangen ja nicht von alleine an, entweder machen sie es um dazu zugehören, weil sie meinen es sei "voll cool" oder aber es nicht anders von zuz Hause her kennen. Dabei wissen oder wollen sie gar nicht wissen, wie schädlich es ist.
Ich selber habe in der 7 Klasse ein mal geraucht. Das fing damit an, dass auch ich zu einer Gruppe gehören wollte, wo irgendwie alle geraucht haben und ich dachte, jetzt musst du, um dazu zu gehören, auch rauchen. Eine Weile habe ich es gemacht, aber ich mochte es nie wirklich und habe es dann sein gelassen. Trotzdem ich nicht (mehr) geraucht habe, war ich mit diesen Leuten super befreundet. Auch heute rauche ich nicht und habe eine menge Freunde und auch diese Freunde von früher noch immer, auch welche die rauchen.
Man muss nicht das machen, was andere machen und dazu zu gehören. Auch ohne dieses kann man dazu gehören! Man muss nur einfach man selbst sein und sich nicht verstellen. Wenn Leute einen nur dann mögen, weil man das macht, was man selber macht, sind das für mich keine richtigen Freunde.
Aus diesem Grund kann ich es auch einfach nicht verstehen, warum auch Eltern nichts dagegen unternehmen. Widerum kann man ihnen auch keinen wirklichen Vorwurf machen, weil viele meist gar nicht wissen, was ihre Kinder alles machen. Viele Eltern kennen ja noch nicht ein Mal den Freundeskreis seines Kindes.
Als ich das gesehen habe, habe ich mir auch erstmal gewünscht, dass es sich doch bitte bei dem Film um einen Witz handeln sollte. Im Grunde ist es auch ziemlich abwegig, dass ein Zweijähriger raucht, wie ich finde.
Als man dann scheinbar eine Reporterin direkt dahin geschickt hat, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, hat sich schnell rausgestellt, dass es eben kein Witz ist. Leider. Aber wenn der Vater seinem Sohn das gezielt beobachtet und ihn fürs Paffen auch noch Süßigkeiten und andere Geschenke gibt, dann wundert mich gar nichts mehr. Schließlich ist ein so kleiner Kind gar nicht in der Lage selbst zu sehen, dass das falsch ist.
Im Prinzip kann man nur hoffen, dass dem das Kind weggenommen wird. Gerade in dem Alter ist das nochmal viel gefährlicher. Ungesund und gefährlich ist es ja sowieso aber ihr wisst schon, was ich meine.
Ich habe den Bericht auch im Fernseher gesehen. Ich konnte es gar nicht glauben und habe gedacht es sei ein Fake. Aber dem war nicht so. Wenn ich das richtig verstanden habe, raucht der 2 Jährige Junge schon ein halbes Jahr lang und mittlerweile auch schon eine ganze Schachtel am Tag.
Ich finde es schrecklich und kann es gar nicht in Worte fassen. Ich frage mich nur wie man als Elternteil so verantwortungslos sein kann.
Als ich das sah konnte ich es kaum glauben. Ich zweifle allerdings daran, dass der Junge wirklich erst 2 Jahre alt ist, für mich sieht er etwas älter aus. Aber selbst wenn er schon 4 Jahre als wäre, wäre es natürlich einfach nur furchtbar, dass er bereits Kettenraucher ist. Vor allem tut es mir einfach sehr leid, dass er an seiner Sucht keine Schuld trägt und aber damit leben muss, dass zumindest sein Vater offenbar nicht mehr ganz sauber tickt und sein Kind dafür missbraucht, Aufmerksamkeit zu erregen.
Einen anderen Zweck wird dieser Aktion nicht haben, denke ich. Der Vater wird wohl Alkoholiker oder Drogenabhängiger sein (sonst kann man auf solche Ideen nicht kommen) und das tierisch lustig und phänomenal finden. Ich denke, man sollte aber vor allem das Kind vor ihm in Sicherheit bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75199.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut