Rauchendes Kleinkind
Ich finde es ebenfalls entsetzend wie man sein Kind einfach nur so rauchen lassen kann. Die Eltern haften für ihre Kinder, aber anscheinend ist das wo der kleine Junge lebt nicht üblich. Mich schockiert es, dass der Vater seine Sohn ja auch noch animiert zu rauchen anstatt ihn von dieser angeblichen "Sitte" fernzuhalten.
Der kleine raucht über 40 Zigaretten pro Tag schon für einen erwachsenen Menschen schädlich und für einen erst 2 jährigen Jungen der dabei auch noch übergewichtig ist erst recht. Ich finde soetwas einfach nur geschmackslos und
verantwortungslos von den Eltern.
Meiner Meinung nach sollten Zigaretten für immer und ewig verboten gehören.
Ich habe das Video von dem rauchenden Kleinkind ebenfalls gesehen und ich muss sagen, ich war schon ziemlich schockiert. Für mich ist es unbegreiflich, wie ein Kind in dem Alter überhaupt dazu kommt, mit dem Rauchen anzufangen. Es ist die Aufgabe der Eltern, darauf zu achten, dass eben genau so etwas nicht passiert. Dass ihr Kind ein gesundes Leben führt, zumindest solange sie für ihn verantwortlich sind. Danach kann das Kind ja machen, was es will und was es selbst für richtig hält.
Aber dass die Eltern absolut nichts unternehmen, um dem Kind das Rauchen abzugewöhnen, und dass sie es scheinbar total in Ordnung finden, dass ihr kleiner Junge ein Kettenraucher ist, kann ich absolut nicht verstehen. Hinzu kommt ja auch noch, dass das Rauchen nicht gerade billig ist. So wie ich das gelesen habe, verraucht der Junge mehr als sein Vater in einem ganzen Monat verdient. Und bei der Grundlage kaufen die Eltern ihrem Kleinen auch noch schön brav immer weiter Zigaretten und nagen selbst dafür am Hungertuch. Also irgendwo hört die Liebe zum eigenen Kind meiner Ansicht nach auch mal auf.
Ich habe vor längerer Zeit den Beitrag in Videoform auf dem Sender RTL in der täglichen Sendung Punkt 12 gesehen und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Zuerst glaube ich noch an eine Videomontage, bis ich feststellen musste, dass es sich bei dem Kleinkind tatsächlich um einen rauchenden Menschen handelt. Wenn ich mich recht erinnere, dann lebt das rauchende Kleinkind in Indien und wurde dort von seinen Eltern mit den benötigten Glimmstängeln versorgt, als Touristenattraktion, da diese immer wieder stehen blieben und dem Kind Zigaretten und Kleingeld aushändigten. Mittlerweile und da bin ich wirklich froh drüber, befindet sich das Kind in der Obhut einer speziellen Organisation und hat bereits einen Entzug hinter sich. Ob es rauchfrei bleibt möchte ich jedoch bezweifeln, denn die Einnahmen von den Touristen bleiben nun ja künftig aus.
Aber auch hier bei uns in Deutschland muss man immer wieder mit ansehen, wie viele Kinder rauchen. Es fällt mir auf, wenn ich am Schulhof vorbeigehe und in die Raucherecke starre oder wenn ich mir als Raucher eine Zigarette anmache und von etwa 10 bis 12-jährigen Kindern angeschnorrt werde. Ich würde denen natürlich niemals Zigaretten aushändigen, schlimm finde ich es dennoch, zumal man bedenken muss, dass sich diese Kinder noch im Wachstum befinden. Wie dem auch sei möchte und kann ich mich nicht vom Konsum von Zigaretten freisprechen, aber ich bin alt genug, um zu wissen, dass es sich dabei um Krankheitserregende Stoffe handelt.
Dennoch finde ich es traurig, dass Kinder immer wieder dazu missbraucht werden Dinge tun zu müssen, wofür ihre Eltern Geld bekommen, wie nun mal das Kleinkind aus Indien mit der großen Zigarettensucht.
Um das zu verstehen, muss man wohl Chinese sein. Für mich ist es ungeheuerlich und zum Verstehen zu hoch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein zweijähriger in der Lage ist, sich mit dem Feuerzeug eine Zigarette anzuzünden. Nach meiner Vorstellung sieht er auch wesentlich älter aus. Die Herumstehenden, die sich kaputtlachen, sollte man gleich mit einsperren, wie die Eltern des Kindes. Wenn dieses kleine Kind schon süchtig ist und täglich eine Schachtel Zigaretten rauchen muss mit zwei Jahren, wie soll das weiter gehen? Wie wird es dem kleinen Kerl mit einem Entzug gehen? Können die Eltern und die anderen Menschen, denen es bekannt war, wie mit dem Kind umgegangen wurde, überhaupt noch in den Spiegel gucken? Gut, dass der Kleine nun bei anderen Leuten aufwächst und hoffentlich wieder seine Gesundheit erhält. Sicherlich wird er Spätschäden zurück behalten.
Aber auch anderweitig in der Welt leiden gerade Kinder unter dem Rauchen von Eltern und Verwandten. Ebenso werden Kinder in Deutschland gezwungen, in einer verrauchten Wohnung zu leben. Mit jedem Atemzug inhalieren sie die Luftverschmutzung, die ihnen Krankheit schon in jungen Jahren bringen kann. Warum sieht das kein Raucher ein? Ob sie ihr eigenes Leben mit jeder gerauchten Zigarette verkürzen, bleibt ihnen überlassen. Aber ihre Kinder haben sie zu schonen..
Wenn ich sowas schon wieder sehe. Solchen Leuten müsste das Kind weggenommen werden. Es ist schon für Erwachsene enorm schädlich zu rauchen. Für ein kleines Kind, welches noch voll in der Entwicklung steht, hat es bestimmt noch schlimmere Folgen. Ich finde sowas sehr schockierend und verantwortungslos. Wie kann man dem kleinen nur eine Zigarette geben, ihn animieren zu rauchen und auch noch stolz darauf sein? Wenn er erwachsen ist, sollte es soweit kommen, ist er dann Kettenraucher oder was? Ich finde es ja in Deutschland schon schlimm das die Kinder immer früher rauchen. Wenn ich 10 jährige auf der Straße qualmen sehe fehlen mir die Worte. Da fragt man sich doch, ob die Eltern sich überhaupt noch um ihren Nachwuchs kümmern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75199-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1617mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut