Rauchendes Kleinkind

vom 03.07.2009, 13:48 Uhr

Ich bin wirklich sehr schockiert! Ich habe mir gerade diesen Clip angeschaut und konnte nicht fassen, was ich dort gezeigt bekam. Wie verantwortungslos können die Eltern des Kleinen bitte sein, dass sie seine Gesundheit schon in solch einem Alter gefährden? Ich finde es ja schon furchtbar, wenn Erwachsene vor Kindern rauchen, aber dieser kleine Film hat mir gezeigt, dass es noch viel dümmere Menschen auf der Welt gibt. Ich sehe das Kind schon in 20 Jahren völlig kaputt an Lungenkrebs oder irgendwelchen Drogen vor sich hinsiehen - welches andere Schicksal soll ihm denn sonst noch offen sein, wenn er bereits in diesem Alter ganz cool an Zigaretten zieht?

Ich hoffe wirklich, dass es auf diesen Clip einige Reaktionen von den richtigen Stellen gibt und das Kind einer richtigen Sorge übergeben wird- seine jetzigen Erziehungsberechtigten können mir der Verantwortung, welche ihnen obliegt jedenfalls überhaupt nicht ordnungsgemäß umgehen! :shock: :x

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dieses Video einfach nur grausam. Wie man ein so kleines Kind zum Rauchen animieren kann, ist mir unerklärlich. So professionell wie das bei diesem kleinen Kind schon aussieht, hat ihn der Vater wahrscheinlich schon als Baby trainiert. Ich finde, alle Umstehenden sollten angeklagt werden, besonders der Vater. Das Kind wird womöglich auch von einer rauchenden Mutter ausgetragen worden sein und sein Leben lang einen Schaden davon tragen.

Auf jeden Fall sollte dieses Video unverzüglich aus dem Netz entfernt werden, damit sich keine Kinder daran ein Beispiel nehmen können. :twisted:

» bassklarinettinchen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »


Das Video ist mittlerweile wohl nicht mehr sichtbar, ich nehme an, dass es herausgenommen wurde, da anstatt dem Bild ein schwarzer Balken zu sehen ist. Auf Youtube habe ich folgendes gefunden: Klick.

Das finde ich auch sehr schockierend, die Mutter und wohl deren Kumpels geben dem Kind Marihuana und amüsieren sich köstlich, wie das "breite" Kleinkind dann mit einem Motorradhelm auf dem Kopf durch das Zimmer stolpert. Dass das Kind auch schon richtig an dem Joint gezogen hat, deutet darauf hin, dass das nicht das erste Mal war.

Wissen diese Leute nicht, dass das in dem Alter gravierende Gehirnschäden verursachen kann? Wenn selbst Erwachsene, wohl mit entsprechender genetischer Disposition, unter Umständen bei starkem Konsum von Mariuhana Halluzinationen bekommen können und Wahnzustände, die für den Rest ihres Lebens anhalten können, möchte ich gar nicht daran denken, wie das bei einem Kind ist. Und natürlich kann auch reiner Zigarettenkonsum die Lungen in dem Alter erheblich schädigen!

Zum Glück wurde die Mutter sowie die anderen beiden anwesenden Personen strafrechtlich verfolgt - das ist Körperverletzung, die gesundheitliche Schäden nach sich ziehen kann!

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte den Beitrag auch bei Punkt 12 im Fernsehen gesehen und habe mir gedacht: Das soll wohl ein Scherz sein. Wie Nanebe schon gesagt hat war das schon sehr professionell, wie das Kind geraucht hat. Daher kann ich nicht glauben, dass es echt ist. Okay, vielleicht will ich es auch nicht glauben, weil ich nicht glauben kann wie unzuverlässig Eltern sein könne.

Und dass der Vater erst die Einsicht hat, dass es doch falsch ist, wenn das Kind raucht, wenn er von Leuten weltweit darauf hingewiesen wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich meine, auch wenn das in Asien war, wo die Bildung auf Dörfern und in kleinen Provinzen nicht immer so gut entwickelt ist, so unaufgeklärt können Menschen doch nicht sein.

Es mag ja witzig sein,wenn Kinder ab und an versuchen Erwachsene zu Mimen, aber so etwas geht einfach zu weit, ich meine es wird starke Entwicklugnsschäden davon tragen und dann wenn es unter chronischen Krankheiten leidet ist es zu spät und das Kind kann so gesehen gar nichts dafür, dass der Vater so unverantwortlich war.

Aber dafür hat der Vater wohl bekommen, was er wollte: Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und womöglich auch noch einiges an Geld von TV Sendern die dieses Video ausstrahlen, schließlich kann man durch die Mediengeilheit heutzutage aus jedem Mist Geld machen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das genaue Alter spielt meiner Meinung nach auch überhaupt keine rolle. Ob er nun 2,3,4 oder 5 ist ganz egal. Es ist ein Kind und der Vater toleriert das rauchen obwohl er dem Kind damit schadet. Dieses Kind wird sicherlich auch in der Entwicklung leiden. Ich finde es schlimm, das es Menschen gibt die für Aufmerksamkeit so gut wie alles tue würden.

Wie soll das Leben des Kindes denn aussehen wenn es schon so früh abhängig ist. Es wird wahrscheinlich überall ausgegrenzt, sei es im Kindergarten oder in der Schule.

Das Kind raucht 1 Schachtel pro Tag und das ist mehr als so manch ein Erwachsener raucht und wenn es bei einem Ausgewachsenen schon so starke Lungenschäden und Krebs hervorruft, wie soll es dann bei der kleinen Kinderlunge aussehen.

» Legends » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn das Kind vielleicht älter aussieht und die angegebene Quelle ein billiges Sensationsblättchen à la Bild-Zeitung ist, finde ich die Geschichte dennoch ungeheuerlich.

Ich finde es aus gesundheitlicher Sicht schon bei Erwachsenen ziemlich überflüssig, wenn diese rauchen. Wer raucht, denkt recht kurzfristig und verschwendet keinen Gedanken an die gravierenden Folgen. Dem Gesundheitsystem bringen die zusätzlichen Einnahmen durch die Tabaksteuer auch nichts, weswegen ich schon bei Erwachsenen keinen Sinn hinter dem Rauchen sehen kann.

Bei dem Kind allerdings finde ich das alles noch weitaus dramatischer. Ein heranwachsender Körper, der in dieser Weise durch Gifte geschädigt wird, wird sich nicht normal entwickeln. Wahrscheinlich wird der Junge recht früh typische Rauchererkrankungen bekommen. Dass Eltern sich so wenig Gedanken um die Gesundheit des Kindes machen, finde ich unverantwortlich. Auch wenn das Video nicht aus Deutschland stammt, so denke ich doch, dass auch in dem betreffenden Land mittlerweile hinreichend bekannt sein dürfte, welche Schäden der Konsum von Tabakwaren mit sich bringt. Seinem Kind so etwas beizubringen und die beginnende Sucht des Kindes dann so zur Schau zu stellen, ist definitiv nicht in Ordnung und ich denke, dass die Behörden hier einschreiten sollten und das Kind aus der Obhut der Eltern entfernen sollten.

Einen Aspekt sollte man jedoch nicht vergessen. Dieses Kind raucht zwar aktiv, allerdings gibt es auch in Deutschland zahlreiche Kinder, die in stinkenden und gesundheitsgefährdenden Raucherwohnungen aufwachsen müssen. Die Gesundheit dieser Kinder steht ebenso auf dem Spiel, da auch das Passivrauchen enormen Schaden anrichten kann. Rauchende Eltern finde ich persönlich unverantwortlich.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Problem ist halt das Tabak in China ein weithin akzeptiertes Rauschmittel, noch weit mehr als hier, ist. Das geht so weit das sogar Behörden ( Klick) ihren Mitarbeitern das Rauchen aufzwingen um die Tabakindustrie zu unterstützen.

Und da leider noch große Teile der Bevölkerung ungebildet sind und nichts von den gesundheitlichen Folgen des Rauchens wissen, sich aber denken das der Staat schon alles richtig macht, glauben sie auch daran das sie ihrem Kind nicht schaden wenn sie ihm beibringen zu rauchen oder ihm Tabak zur Verfügung stellen.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke das wird daran liegen, dass in China beziehungsweise Asien ein Menschenleben so wie so weniger Wert ist als in Europa. Und das Interesse an Aussergewöhnlichem und im allgemeinen auch Entertainment im asiatischen Raum sehr gross ist, da es bei den meisten Menschen dort sehr trist und unspektakulär zugeht. Wenn wir hier Entertainment brauchen, gehen wir ins Kino oder zum Raab ins Studio und lassen uns amüsieren. Die Menschen aus Fernost sind halt oft sehr arm und sind überaus froh über jedes bisschen Sehenswertes.

Ist halt so! Daran können wir nichts ändern. Abgesehen davon wird das wohl auch kein Einzelfall sein, wenn es dort keine gesetzlichen Regelungen beziehungsweise ein Jugenschutz in irgendeiner Form vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Brainsucker86 hat geschrieben:Ich denke das wird daran liegen, dass in China beziehungsweise Asien ein Menschenleben so wie so weniger Wert ist als in Europa.

Das sehe ich nicht ganz so - für mich ist das schon eher eine Kulturfrage. Denn in afrikanischen Ländern beispielsweise ist die Kindersterblichkeit auch hoch und dennoch glaube ich kaum, dass eine afrikanische Mutter ihrem Kind eine Zigarette in die Hand drücken würde bzw. dort ist das Rauchen nicht annähernd so verbreitet bzw. auch noch eher verpöhnt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, wirklich toll :(. Wie kann man so etwas dann auch noch veröffentlichen? Man muss doch damit rechnen, dass das zeigen eines solchen Videos Konsequenzen nach sich zieht. Obwohl für den kleinen Jungen ist es wohl besser, dass es jetzt so aufgefallen ist, dass er schon raucht. Zwei Jahre ist der gerade alt, das ist für mich eher noch näher am Babyalter dran als ein Kleinkind (ich habe selbst noch keine Kinder). Fürchterlich ihm so etwas anzutun, der weiß doch gar nicht, was er da tut, möchte ich mal behaupten. Idiotisch!

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^