Mein Mann hat Angst, dass er mich an Jüngeren verliert

vom 03.07.2009, 11:29 Uhr

Nanebe hat geschrieben: Könnte es weiters auch sein, dass er Sticheleien von Kollegen erfährt?

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Könnte aber wirklich sein, dass da Kollegen sind die ihn auf so Ideen bringen. Wer weiss ob es nicht den ein oder anderen Kollegen gibt, der totalen Mist erzählt. Da werd ich in nächster Zeit mal die Fühler ausstrecken. Wer weiss ob nicht auch sein Chef, da mal was unbedachtes los gelassen hat. Den Typ hab ich eh gefressen, der hat teilweise sehr seltsame Ansichten.

Die Idee mit der Paarberatung werde ich auch mal im Kopf behalten, bevor unsere Ehe den Bach runter geht, wird das eine Station sein. Ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet und nicht weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte. Klar wir hatten auch schon etliche Tiefs, aber das gehört eben zu einer Ehe mit dazu. Kann ja nicht immer nur alles rosarot sein. Aber diese Tiefpunkte haben meine Liebe zu ihm noch viel stärker gemacht.

» LadySandy » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,38 »



Ehrlich gesagt würde mich so ein Partner auch sehr stören. Wenn du ihm schon unzählige Male klar gemacht hast, dass du ihn liebst und für dich kein anderer Mann in Frage kommt, dann sollte er das doch langsam verstanden haben. Ich fände es nervig, dass da trotzdem immer wieder von Neuem Bedenken kommen würden. Immerhin ist es doch auf Dauer auch sicherlich sehr belastend für dich, wenn dein Partner ständig von Neuem die gleichen Bedenken und Sorgen hat, die noch dazu völlig unbegründet sind.

Ich denke, dass dein Partner im Grunde genommen kein Problem mit dem Altersunterschied, sondern einfach nur ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein hat. Wenn er gleich alt wäre, wie du, würde er sich sicherlich Sorgen machen, dich an einen schöneren oder reicheren Mann zu verlieren. Ich denke, dass der Altersunterschied nur ein Vorwand für das mangelnde Selbstbewusstsein ist. So gravierend finde ich euren Altersunterschied ehrlich gesagt nun auch wieder nicht, so dass ich da nun auch nicht ständig daran denken würde.

Ich würde deinem Partner durchaus anbieten, bei dem Treffen dabei zu sein, da es für mich nun keinen Grund gäbe, so etwas nicht anzubieten. Nervig fände ich das ganze Getue aber dennoch und ehrlich gesagt würde ich mit dieser übertriebenen Eifersucht auf Dauer auch nicht klar kommen. Du gibst ihm doch keinen Grund, der es rechtfertigt, eifersüchtig zu sein.

Dabei kann Eifersucht auf Dauer auch so viel kaputt machen und wenn das dein Partner einfach nicht verstehen möchte, dann muss er irgendwann wirklich mit den Konsequenzen leben. Je eifersüchtiger er ist, desto wahrscheinlicher ist es doch auch, dass du ihn irgendwann verlässt und dir einen anderen, womöglich jüngeren Partner suchst. So ein Eifersuchtsgetue kann man doch auf Dauer wirklich nicht ertragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^