Zu günstige Handy Preise?

vom 02.07.2009, 22:26 Uhr

Wenn ich mir so anhöre was meine Bekannten denn zum Teil so für ihre Handys bezahlt haben dann wundert mich das schon ein wenig, denn da kosten die Handys zum Teil nur einen Euro. Wenn ich mir das selbe Handy kaufen will dann muss ich dafür sehr viel mehr bezahlen.

Das finde ich seltsam, wie kommen diese Handy Preise denn zustande, liegt das immer nur daran ob man einen Vertrag mit den Leuten macht oder nicht? Wer kennt sich mit den Dingen aus und kann mir das mal erklären oder mir sagen wo ich das genauer nachlesen kann?

» CCK » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Diese günstigen Handypreise bekommt man nur in Zusammenhang mit einen Vertrag. Da durch den Vertrag die Mobilfunkanbieter konstant an dir verdienen, geben sie dir ein günstigeres oder sogar kostenloses Handy. Je teurer der Vertrag, desto besser wird dabei auch das Handy - man siehts ja zum Beispiel am iPhone.

Bei einem Vertrag mit 50€ monatlichen Kosten (dafür Telefon-Flat, 40 Sms und Internet-Flat etc.) bekommt man das iPhnoe für 150€, sonst kostet das so 6-700€ (Stand 2008 vom alten Iphone - lediglich zur Erklärung). Durch die 50€ monatlichen Kosten bekommt T-Mobile nach und nach die Kosten wieder rein, die sie durch das Handy haben.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge