Kindergarten: Was für Pausenbrote mitgeben?
In den meisten Kindergärten ist es so, das süße sachen zum Frühstück nicht erlaubt sind, wie Nutella, Bäckerstückchen, Schokolade, etc. Das finde ich auch sehr gut! Meine Mädels sind da sehr unkompliziert, sie bekommen jeden Tag ein Brot, belegt mit Käse, Wurst oder Frischkäse. Dazu gibt es noch was Frisches, wie kleingeschnittene Äpfel, Gurkenscheiben, rohe Kolrabi, Möhrenstücke, eine Banane, Paprika, etc.
Am Besten gehst du mit deiner Tochter mal zusammen einkaufen, und sie soll sich dann aussuchen, was sie gerne mitnehmen mag, falls sie nicht so gerne Brot ist. es gibt ja noch genug andere sachen, wie Zwieback, kleine Miniwürste, etc.
Bei meinen Kindern waren Süßigkeiten als Pausenbrot vom Kindergarten aus verboten. Ich habe immer ein Brot und etwas Obst oder Gemüse mitgegeben. Mein ältester Sohn war mit dem Essen sehr heikel. Er hat seine Brote nie gegessen, sondern immer nur die klein geschnittenen Äpfel. Irgendwann habe ich dann nur noch Äpfel mitgegeben. Ich habe aber die Kindergärtnerin bezüglich des Essverhaltens meines Sohnes gefragt. Sie sagte, dass er immer zufrieden da sitze und seine Äpfel esse. So war das für mich in Ordnung. Er war ja nur drei bis vier Stunden im Kindergarten, die kann man auch mal ohne Essen aushalten.
Mein zweitältester Sohn hat immer sehr viel gegessen. Ihm habe ich immer mindestens zwei Brote mitgegeben und einige Möhren und Paprikastücke, manchmal auch eine Butterbreze. Am besten probierst du einfach aus, was das Kind isst und was nicht. Das Kind sollte auch beim Brotbelag natürlich mitbestimmen können. Manche Kinder mögen ganz gerne Brötchen mit Putenbrust und eine Scheibe Salat oder eine Gurkenscheibe extra, die sie sich dann beim Essen zwischen das Brötchen legen.
Es kommt da sicherlich auf den Kindergarten an. Viele Kindergärten erlauben keine Süßen Sachen auf dem Brot oder Brötchen, das finde ich gut so und kann es auch nur unterstützen. In vielen Kindergärten gibt es ein Obstfrühstück und daher muss man dann eben sehen, was man da gegebenenfalls mitgeben soll, besonders beliebt sind exotische Früchte, bei denen die Erzieher noch etwas erklären können.
Auf das Brot würde ich Käse oder Wurst machen, die den Kindern auch schmeckt. Was ich nicht mitgeben würde, ist Weißbrot, das geht meiner Meinung nach mal gar nicht für Kinder und diese haben dann auch gar nichts von diesem Brot. Auch Paprika wird gerne von kleinen Kindern gegessen und sollte mitgegeben werden. Ich würde schon darauf achten, dass das Essen auch gesund ist und nicht dick macht oder die Zähne ruiniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75144-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2243mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze