Bier so gesund wie man immer sagt?

vom 02.07.2009, 22:15 Uhr

Mein Freund ist passionierter Bier Trinker und will mir doch allen ernstes einreden dass Bier gesund ist. Er meint es würde sehr viele gute Dinge wie Vitamine und Mineralstoffe haben und wäre wenn man es genau nimmt eigentlich mehr ein Nahrungsmittel und nicht nur ein Getränk.

Das kann ich kaum glauben und daher würde ich das gern im Internet nachlesen. Er meint dass es viele Seiten darüber geben müsste und ich sollte hier mal fragen ob man mir konkrete Webseiten nennen könnte die seine Meinung bestätigen.

» CCK » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Forscher warnen vor Speiseröhrenkrebs, wenn 7 bis 21 Gläser Bier wöchentlich getrunken werden. Das Risiko ist dreimal so hoch bei Biertrinkern. Es sind immer noch Schwermetalle im Bier und möglicherweise Schimmelpilze des Getreides, die das Immunsystem und die Nieren angreifen. Deshalb raten Wissenschaftler vom Bierkonsum ab.

Im Bier befinden sich die wichtigen B-Vitamine. In 24 Biersorten wollen japanische Wissenschaftler Wirkstoffe gefunden haben, die hemmend auf die Entstehung von Krebs einwirken. Ferner unterstützen Inhaltsstoffe das Herz-Kreislauf-System. Bier hat einige Mineralien und Spurenelemente. 1 Liter Bier täglich ist also viel zu viel und kann der Gesundheit schaden.

Dein Freund sucht sich also nur das heraus, was für ihn positiv erscheint. Denkt aber nicht daran, wie sehr Bier ihm schaden könnte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge