Modelleisenbahn: selbst Häuser bauen

vom 02.07.2009, 22:14 Uhr

Wir haben eine Anlage mit einer Modelleisenbahn und wollen diese nun richtig schön gestalten, also so mit Landschaften, Bauernhöfen und kleinen Städten. Da aber diese ganzen kleinen Teile im Geschäft viel zu teuer sind, wollen wir die Häuser selbst bauen. Jedoch fehlt uns die zündende Idee, wie wir das anstellen könnten.

Aus diesem Grund wollte ich einmal fragen, ob es hier auch einige Freunde von Modelleisenbahnen gibt, die ihre kleinen Häuser bauen? Ich wäre echt für jede Anregung, die ich bekommen könnte, dankbar. Auch welches Material man dazu verwendet, würde ich gerne erfahren.

» kijiman » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Interessant dazu wäre zu wissen, wie groß die Häuser sein müssen. Denn auch bei Modelleisenbahnen gibt es verschiedene Maßstäbe. Und was hilft es, wenn wenn das Haus zwar schön aber zu groß oder zu klein ist? Und was soll das Haus auszeichnen? Soll es so offen sein, dass man auch eine Figur reinstellen kann?

Sollen es eher traditionelle Fachwerkhäuschen sein oder Architektur wie von einem zeitgenössischen Architekten entworfen? Soll es eher Detail verliebt sein oder eher abstrahiert? Dann könnte man eher was raten, wenn man die Eckpunkte deiner Erwartungen kennen würde.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge