Windows legal machen

vom 02.07.2009, 22:08 Uhr

Mein Freund hat Windows auf dem Rechner und möchte es mir überlassen weil ich nur so eine Version für Arme auf meinem Rechner habe mit der man fast nichts ordentlich machen kann. Nun habe ich aber mal gehört dass das nicht geht weil die Programme von Windows immer nur für einen bestimmten Rechner zugelassen sind und man sie nicht weiter geben darf.

Wie kann man das mit dem Windows Programm legal machen, denn ich möchte nicht dass mein Freund Ärger bekommt wenn er mir das gibt. Wo könnten wir uns in dem Fall informieren?

» U Bahn West » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Dein Freund darf dir seine Windows Version geben, und du kannst sie auch Installieren, das ist beides Legal. Das einzige Problem das sich ergeben könnte wäre, dass Windows sich nicht mehr Online aktivieren lässt wenn das schon zu oft gemacht wurde.

Aber auch das ist kein Problem einfach telefonisch aktivieren, dass geht beliebig oft. Dein Freund darf dann das Windwos aber nicht mehr benutzen sonst wäre es illegal wenn ihr es beide Gleichzeitig nutzt, wobei Microsoft das auch nicht nachvollziehen kann wenn du es telefonisch aktivierst

» ZystemX » Beiträge: 17 » Talkpoints: 9,85 »

Wo bitte ist das legal?

Dein Freund kann dir zwar die Windows CD geben, gibt er dir aber auch zeitgleich den Key (Seriennummer zum Aktivieren), dann darf diese Lizenz nur noch auf einem Rechner installiert werdenl. Und da das bei deinem Freund sein dürfte, kannst du dagegen nichts machen, wird es dennoch installiert, hättest du trotz gültigem Key eine nicht legale Version aufgespielt.

Ob das Konsequenzen haben dürfte, kann und werde ich dir hier nicht sagen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge