Taizé in Frankreich besuchen
Heute im Religionsunterricht haben wir mehr über die "Pilgerstadt" Taizé erfahren. Dort trifft sich die internationale Jugend und redet, betet, feiert und diskutiert zusammen. Für mich klingt das alles wunderschön. Ein Mädchen war dort schon einmal und konnte uns mehr über diese unglaubliche Atmosphäre erzählen die dort entsteht.
War schon mal jemand dort? Ich finde es so interessant, dass Jugendliche aus ganz verschiedenen Ländern an einem Ort zusammen treffen und sich unterhalten, zusammen Spaß haben. Mich würde wirklich interessieren was Menschen aus ärmeren Ländern empfinden, ich hätte sicher viele tausende Fragen. Was denkt ihr würdet ihr andere Menschen fragen wollen? Auf einer solchen Veranstaltung?
Es scheint sich ein große Gemeinschaft Jugendlicher in Taizé zusammenzufinden. Was zieht diese jungen Leute nach Taizé? Was ist hier passiert, dass dieser Ort zur Pilgerstadt wurde? Welche positive Erfahrung können sie anschließend mit nach Hause nehmen?
Wenn junge Leute nach Taizé fahren, machen sie das nicht nur um zu beten, reden, feiern und diskutieren, denn das könnten sie auch in ihrer Stadt haben. Was gibt es da sonst noch? Ein Urlaubsort scheint es nicht zu sein.
Dich würden die Empfindungen Jugendlicher aus ärmeren Ländern interessieren. Mit denen wirst du wohl kaum jemals zusammenkommen. Wenn sie selbst arm sind, werden sie nicht das Geld haben, um in einer Gemeinschaft anderer in Taizé zu beten und zu feiern usw. Wirst du mal dahin fahren und uns berichten?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75079.html