Handy Test - bestes Preis-Leistungsverhältnis?
Wegen der Sicherheit würde ich meinen beiden Kindern gern ein Handy kaufen damit sie sich jederzeit bei mir melden können wenn es sein muss. Aber ich bin was das angeht kein Experte und würde mir da gern vorher einen Handy Test ansehen damit ich auch wirklich das richtige Gerät aussuche.
Wo kann ich mehr Informationen bekommen über die Technik und was sonst noch alles an so einem Handy wichtig wäre? Der Preis sollte dabei natürlich auch stimmen, also wer kann mir dazu ein bisschen was sagen?
Wenn du dir Handytests anschauen möchtest, gehe einfach auf die Webseite von Chip online. Dort hast du alle aktuellen Handys, die so auf dem Markt sind im Überblick. Da ich auch Ahnung von Handys habe, würde ich gerne noch wissen, ob es ein Handy modernes Handy sein soll oder ein einfaches Handy ohne viel schnick schnack? Und welche Preisklasse stellst du dir so ungefähr vor? Da du Kinder hast würde ich dir auf jeden Fall raten eine Prepaidkarte zu nutzen. Die bekommst du im z.B. im Drogeriemarkt.
Es gibt ja mittlerweile sehr viele verschiedene Handys von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen Funktionen. Ich weiß nicht, was für eine Art von Handy du für deine Kinder willst. Wenn sie es nur brauchen um erreichbar zu sein und zu telefonieren und SMS zu schreiben, eignet sich ein einfaches, günstiges Handy. Wenn sie damit auch Fotos machen wollen, gibt es auch Kamerahandys, welche mittlerweile auch nicht mehr teuer sind. Wenn deine Kinder das Handy auch fürs Internet nutzen wollen und auch Spiele darauf spielen wollen empfiehlt sich ein Smartphone, allerdings sind gute Smartphones relativ teuer.
Am besten du suchst mal online Handytests und vergleichst die getesteten Geräte miteinander und siehst dann, welche Handys gut geeignet sind und welche nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-75014.html